Hallo ihr Lieben,
meine Kleine geht mit 8,5 Monaten um 19 Uhr ins Bett, tagsüber schläft sie 2x (insgesamt zwischen 1,5h und 2,5h) im eigenen Bett. Sie schlief bisher eigentlich immer sehr gut, ist 1-2 aufgewacht zum Trinken, war aber nie richtig wach und hat dann sofort bei uns oder im eigenen Bett weitergeschlafen.
Seit einigen Wochen wacht sie beim zweiten Trinken gegen 2/3 Uhr auf und schreit danach nur noch. Ohne Körperkontakt geht's gar nicht aber selbst auf einem kommt sie nicht richtig zur Ruhe, sie reißt es förmlich immer wieder aus dem Schlaf und sie wirkt total verdattert. Bauchweh / Zahnen würde ich ausschließen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Hat irgendwer Tipps?
Danke!!!
Baby 8,5 Monate Nachtschlaf - Hilfe Trennungsangst?
Hallo :)
Ich hab tatsächlich einen ähnlichen Post vor ein paar Tagen erstellt (leider ohne Antworten).
Mein Kleiner ist 8 Monate und seit ein paar Wochen ist es bei uns genauso. Ziemlich genau seitdem er auch Robben kann. Keine Ahnung, ob es damit was zu tun hat.
Davor ist er auch meistens 1-2 x aufgewacht, jetzt reichen 5 x meistens nicht…
Ich hoffe, es ist nur eine Phase. 😅
LG
Danke für deine Antwort - geteiltes Leid ist immerhin halbes Leid! 🍀
Ich glaube bei uns liegt es nicht an was motorischem, sie krabbelt schon länger…
Sie wacht eben einmal auf und schreit dann herzzerreißend, vor allem, sobald man sie nicht mehr schunkelt oder ablegen will. Teilweise geht das dann 2h so. Hatte gehofft, es gäbe Tipps rund um diese trennungsangst und der Nacht (z.b. baden vorm schlafen oder so).
5x aufwachen ist allerdings auch eine Ansage, da mag ich mich gar nicht beschweren. Ich drücke uns die Daumen!
Mit 8 / 9 Monaten geht auch das fremdeln los, eine Phase, in der am besten nur mama immer und überall präsent ist.
Nachts kenne ich das allerdings von meinem 3. kind jetzt mit 4 Monaten schon, seit 5 Wochen kann ich nicht mal auf Toilette geben ohne dass er aufwacht und weint