Kennt das jmnd und was hilft?Baby 6 Wochen schläft in der ersten Nachthälfte sehr gut. Danach wirds extrem unruhig. Augen sind zu, die Arme rudern ununterbrochen, Kopf wird hin und her geworfen und sie ächzt und stöhnt. Wenn ich die Brust anbiete nimmt sie diese nicht oder wird gleich ruhig, 2 Min. später fängts wieder an. Ich kann kaum Schlafen. Heute wurds erst besser als um 6 mein Mann die Kleine in den Arm nahm
Extrem unruhig Nachts, Baby 6 Wochen
Hallo,
wie lang geht das schon so?
Meistens sind das nur Phasen. War bei unserem kleinen Mann auch so ähnlich. Die kleinen Würmer müssen so viel verarbeiten. Gerade am Anfang…
Immer mal wieder und jetzt ein paar Nächte am Stück. Hab ich mir auch überlegt… Letzte Nacht wars extrem, durch den Tag hatte sie jedoch wenig Reize, da viel im Tuch und recht ruhig
Und das mit den ächzen und stöhnen war bei uns auch unabhängig von den Tagesreizen. Unser kleiner macht das jetzt noch, aber jetzt tagsüber - er ist allerdings schon 7 Monate. Aber das war immer mal wieder besser und mal wieder schlechter. Irgendwann wars mal ganz weg und dann kams wieder.
Ich hätte da auch immer was dagegen gemacht, aber es konnte mir keiner helfen bzw. meinten die Hebammen das, dass normal wäre. Ich war oft richtig genervt und irgendwie tats mir auch so Leid.
Ich kanns mir nur so erklären, dass das Wachstumsschübe sind, weil sie mit einem Mal auftraten und irgendwann wieder weg waren bzw. Besser wurde.
Mein baby, 3 Monate (14 Wochen ) macht das nachts wenn die pupse nicht rauskommen. Wenn ich sie dann auf die Seite drehe und den Rücken streichel kann sie meist pupsen und schläft friedlich weiter.
Im Urlaub hat sie das auch gemacht, da war sie dann beim auf die Seite drehen am Rücken ziemlich verschwitzt. Nach einer Abkühlung ging es dann besser.
Sie macht das auch schon länger und nicht nur phasenweise
Ich kann dich gut verstehen , mir geht genauso wie du beschreibst.
Meine liegt jetzt im Nestchen neben mir im Bett , da ist es besser