Hilfe, Kleinkind 17 Monate macht mich wahnsinnig 😫

Hallo zusammen,

Aktuell weiß ich einfach nicht mehr weiter und hoffe jemand hat vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht und hat Lösungsansätze.

Unsere Maus ist jetzt 17 Monate und seit ein paar Wochen ist einschlafen der reinste Kampf. Sie macht schon seit sie ca. 9-10 Monate ist nur noch einen Mittagsschlaf, schläft dafür aber zuverlässig bis auf wenige Ausnahmen ihre 12 Stunden durch. Klingt ja erstmal hervorragend, wenn nicht der Kampf mit dem einschlafen wäre…
Mittags verweigert sie aktuell immer öfter den Mittagsschlaf und abends ist auch immer Theater. Wir haben absolut nichts verändert, sie schläft bei uns im Bett immer in Begleitung durch den Papa oder mich ein. Wir singen, wir erzählen, manchmal hören wir auch eine Gute Nacht Toniefigur. Sie ist immer innerhalb von ca. 30 Minuten eingeschlafen, aber aktuell geht nichts mehr, sie brüllt und macht total Terror bis sie vor Erschöpfung nach ca. 1-1,5 Stunden einschläft 😩 sie ist aber totmüde!! Wir haben schon alles probiert, heute hat sie auch wieder mittags nicht schlafen wollen und obwohl sie stehend Ko. War, hat sie eine Stunde Theater gemacht ohne Ende, bis sie eingeschlafen ist…
Ist das nur eine Phase?? Geht es von alleine wieder ? Ich würde ihr so gerne helfen, aber nichts wirkt.

Im Kinderwagen oder Auto schläft sie schonmal grundsätzlich überhaupt nicht, da wird nur durch die Gegend geschaut 😫

Ich hoffe irgendjemand weiß Rat 🤷🏽‍♀️

1

Hey,
Versucht doch mal sie erst gegen 13-15:00 hinzulegen.
Wenn sie keinen Mittagsschlaf macht ist sie eben zu ko und schlafen zu Läufer.

Lg

2

Hey:)
Habt ihr täglich die gleichen aufstehzeiten sowie essenszeiten etc?
Routine soll ja die Lösung für kinderschlaf sein. Wir haben auch starke Probleme mit dem einschlafen. Nachdem wir immer zur gleichen Zeit aufstehen, frühstücken, zur tagesmutter gehen, Mittagessen, schläft sie auch mittags besser ein.
Sonst soll es ja wirklich viele Phasen geben. Die kommen und gehen.

War vielleicht viel los bei euch sodass sie viel zu verarbeiten hat ?

Ich denke das pendelt sich wieder ein mit der Zeit:)