Hallo Mädels eine komische Frage von mir, da ich Gewissensbisse habe.
Meine Tochter 13 Wochen alt schläft nur alleine ein. Dh sie schläft in unserem Bett und wenn ich sie rein lege und etwas alleine lasse schläft sie ein wenn sie müde ist. Wenn ich mich zu ihr lege oder sie wiege schläft sie nicht ein.
Jetzt hab ich gewissensbisse weil ich mir vorkomme als würde ich mein Kind einfach abladen und weg gehen.
Muss ich mich da schlecht fühlen? Soll ich ihr antrainieren mit mir einzuschlafen?
Ich weiß komplett dumme Frage. Aber fühl mich irgendwie wie eine Rabenmutter 😓
Baby schläft nur alleine ein
Da sie ja keine Anzeichen von Unzufriedenheit von sich gibt, scheint das für deine Tochter ja gut zu passen. Freu dich, dass es so einfach funktioniert
Aber nicht zu sehr, das kann sich nämlich jederzeit wieder ändern 😁
Is bei meinem Sohn auch so. Kopf kraulen findet er manchmal noch ganz schön - aber auch nicht immer. Mir kam das auch erst komisch vor, dass er auf meinem Schoß im Arm nicht einschlafen mag und sich da sogar beschwert, weil er nicht wirklich zur Ruhe kommt und wenn man ihn in sein Bettchen legt allein in seinem Schlafsack, ist er nach spätestens 15 Minuten im Schlummerland...
Auf gar keinen Fall solltest du dich schlecht fühlen!! An mir ist gerade wieder meine Kleine angedockt und ich würde mir so wünschen, ich könnte sie einfach zum Schlafen ins Bett legen und gut wär's. Und du weißt nie, wie lange das so geht, also genieß es!
Ich bin neidisch!!! 😂
Sei froh das es so ist, so lernt das Kind bereits alleine zu Ruhe zu kommen und zu schlafen.
Das hat überhaupt nichts mit dir zu tun.
Wir bringen den Kleinen tagsüber auch immer ins Bettchen ins Schlafzimmer und er wacht total off auf und ist quängelig weil wir nicht da sind, wenn er dann mal schläft und wir 30 Minuten auf der Couch kuscheln können sind wir mega glücklich .