Hi zusammen,
mein Sohn ist jetzt genau 4 Monate alt und macht tagsüber 5-6 Schläfchen. Ich kann und will da eigentlich auch nicht sonderlich dran rummanipulieren. Er ist einfach müde nach 1-1,5, manchmal 2 Stunden und will dann schlafen. Meist schläft er so 30-50 Minuten, manchmal über eine Stunde. Er wird auch echt quengelig, wenn ich ihn dann nicht ins Bett bringe.
Irgendwie lese ich hier oft von Babys die nur noch drei Schläfchen oder so machen.
Findet ihr das "normal"? Wie ist das bei euch so?
Er möchte nachts öfter gestillt werden, schläft aber ansonsten eigentlich gut in der Nacht.
Solang er in den Wachphasen fit und gut drauf ist denke ich mir, dass das irgendwie okay sein muss. Sein Papa ist auch so ein Viel-Schläfer. Anscheinend sind die beiden verwandt...
Baby, 4 Monate, 5-6 Schläfchen tagsüber - normal?
1
Der Schlafbedarf in dem Alter ist ja noch hoch und liegt bei ca 14-16h.
Mein Baby (16,5 Wochen) schläft nachts um die 11 h und tagsüber 3-4 h. Er schläft, wie dein Baby, ca alle 1,5 h für 30-45 Minuten.
Das ist total normal. Lass dein Baby einfach schlafen wenn es müde ist :)
2
Unserer ist auch 4 Monate alt und schläft mindestens 4x am Tag.
Meistens 40-60 Minuten manchmal aber auch 1 1/2 - 2 Stunden und überspringt dann ein Nickerchen.
Dafür schläft er Nachts aber nicht viel, meistens nur 6 Stunden.
Ich sehe da kein Problem :)
3
Meiner (20 Wochen) schläft tagsüber 3-5x, je nach Länge der Schläfchen (zwischen 15- 40 Minuten)