Hallo 🙋🏻♀️
meine Tochter wird in ein paar Tagen 8 monate alt und bis jetzt hat es mit den Schläfchen ganz gut geklappt, Tagsüber sowie nachts. Sie schläft nicht durch aber ich komme gut damit klar.
Gestern Nacht war es aber ganz schlimm, vom Einschlafen bis 6 Uhr in der Früh, nur weinen. Jetzt ist der Tagschlaf genauso schlimm geworden, sie weint so als ob jemand sie zwicken würde. Für mich ist das ganz schlimm, weil ich alles probiere aber nichts hilft. Könnte das die schlafregression sein oder neue Zähne? Hat jemand das gleiche durchgemacht?
Das kam alles so plötzlich.
Horror Nacht plus Horror Tag= müde Mama
Wenn sie auf das Schmerzmittel reagiert hat, dann vermutlich zähne, wenn nicht dann schlafregression
Ich tippe auf den Schub, der mit 8 9 Monaten stattfindet. Ich erinnere mich noch mit Grauen daran. Meine super schlafende Tochter, hat sich in ein schreiendes Nicht schlafendes Kind verwandelt,auch ganz plötzlich. Und die ersten Zähne waren auch im Anmarsch, was ich zu der Zeit gar nicht auf dem Tablett hatte...es wird wieder besser, versprochen...
Hallo,
meine kleine ist auch gute 8 Monate alt und wir hatten gerade dasselbe Spielchen. Sie hat sonst immer 2x pro Nacht getrunken, aber gleich weitergeschlafen. Wir hatten jetzt ein paar Wochen lang alle paar Tage nachts wirklich 2-3h komplettes Chaos, wo sie nur geschrien hat. Mein Mann musste dann teilweise mit ihr auf die Couch, da nur er sie beruhigen konnte.
Beim Zahnen ist sie eher sehr sehr unruhig und sucht meine Nähe, aber das war anders. Eher Trennungsangst gepaart mit Wachstumsschub. Momentan fühlt es sich an, als würds besser werden. Es vergeht also! :) Manchmal hilft es auch, ein paar Schritte zurückzugehen und sie wieder in die Trage zu nehmen oder so...
Aber ich verstehe dich, wir waren wirklich auch komplett gerädert.
Viele Grüße
Genau das mit der Trage haben wir probiert und es hat gut geklappt. Ich habe sie noch dabei gestillt, ich denke für sie wae das der Jackpot 😂
Hier 🙋🏼♀️ ist es genauso (auch 8 Monate alt).
Dachte schon, nur uns gehts so, weil niemand auf meinen Post vor ein paar Tagen geantwortet hat. Da bin ich jetz fast beruhigt, das zu lesen.
Bei uns kam jetz noch ein Schnupfen dazu. Der Tagschlaf ist heute schon wieder besser gelaufen, er hat nur kurz gemotzt. Heute Nacht waren wir allerdings auch 1,5 h wach 🙈
Oh schade zu hören das niemand geantwortet hat. Probier mal den tipp des vorherigens Kommentar. Ich habe die kleine in die Trage gepackt und sie hat gestern Nacht besser geschlafen, keine Ahnung ob es davon kam… aber sie hat sich auf jeden Fall wohler gefühlt.