Baby grunzt im Schlaf ?

Hallo
Mein Baby ist 5 wochen alt.
Immer abends um nachts grunz sie ohne Ende . Es ist richtig laut , man kann gar nicht mehr schalfen. Im beistellbett ist es am schlimmsten, schläft sie bei uns im Bett ist es besser , aber auch nicht weg. Mit schlafsack ist es noch schlimmer , dachte am Anfang es liegt daran , aber ohne Schlafsack grunzt sie auch. Sie schläft nun mit Decke ,die ich befestige das sie nicht hoch rutscht.
Kinderarzt meinte das kommt von den Lungen , aber es hört sich eher an als ob sie total unzufrieden ist. So bald sie auf der Brust schläft grunzt sie nämlich nicht mehr.
Kennt ihr das ? Schreien tut sie nicht.
Es ist so laut, machmal denke ich echt sie erstickt halb , so hört sich das an 😵‍💫

1

Bei uns war das auch, allerdings hat es sich eher wie ein halber Zoo angehört. Irre laut, aber das Baby hat dabei geschlafen.
Meine Hebamme meinte, das liegt zum einen an der Verdauung, die nachts arbeitet, und daran dass die kleinen den Tag verarbeiten.
Hat hier mit ca 12 Wochen wieder aufgehört.
Ich habe in der Zeit mir Oropax geschlafen ;)

2

Manche babys schlafen einfach laut. Wahrscheinlich fällt es dir nachts auch mehr/lauter auf weil alles andere ruhig ist.

Bitte große Vorsicht mit den Decke. Auch wenn das kind sue nicht drüber ziehen kann, könnte sie drunter rutschen!