Hallo zusammen, wie macht ihr es? Ich stille nachts natürlich auch und bin aber immer so müde, dass ich einschlafe. Meist so für zwei Stunden und wenn ich aufwache, merke ich, dass unser Baby noch auf mir liegt. Dann hat er wieder Hunger und das gleiche Spiel beginnt von vorne. Dadurch hab ich echt recht viel Schlaf und bin entspannt und das Baby hat viel Körpernähe. Es ist mit stillkissen gesichert und ich halte es im Arm - auch wenn ich schlafe. Ich wache immer in der gleichen Position wieder auf.
Aber es liegt halt seitlich oder auf dem Bauch, was ja nicht so ein sicheres Schlafen für Säuglinge bedeutet.
Muss ich mir da Sorgen machen oder handle ich schon instinktiv richtig?
Schlaft ihr mit eurem Baby auf euch?
Die ersten 6 Wochen lag Mini entweder auf mir oder meinem Mann. Seitdem neben mir. Jetzt (10 Monate alt) wandert sie nachts auch wieder ab und an auf mich 😅
Hallo,
meine knapp vier Wochen altes Baby schlief die ersten zwei Wochen nur auf mir. Nun seitdem nur noch ab und zu auf oder neben mir.
Mein Sohn hat ständig auf mir geschlafen, bis er 3 Monate alt war. Und seitdem neben mir, oft in der Armbeuge. Mittlerweile ist er 11 Monate alt und er benutzt mich immer noch gern als Kopfkissen 😆 mach dir keine Sorgen wegen der Bauchlage. Dein Baby liegt ja auf dir und wird von deinem Atem, Herzschlag usw dran erinnert zu atmen.
Die ersten Wochen hat unsere Tochter vorallem auf meinem Mann geschlafen, nach dem stillen z.t. an mir dran. Dadurch hatten wir relativ viel schlafen können, wüsste nicht wie es sonst gewesen wäre
Ich hab die ersten Wochen auch so geschlafen. Halbliegend, Baby in Wiegehaltung auf mit und mit Stillkissen Arme abgestützt.
Hab dann auch gemerkt, dass ich mich wenig bis gar nicht bewegt habe, denke das macht man instinktiv so.