Bettumrandung mit 6 Monaten

Hallo 😊

meine Maus ist 6 Monate alt und dreht sich seit paar Wochen sehr sehr wild in der Nacht in ihrem 120x60 Beistellbett. Ist ein normales Gitterbett, dementsprechend haut sie sich im Schlaf sowas von oft den Kopf am Gitter, und fängt dann natürlich das weinen an.

Habe mir überlegt, so eine Bettumrandung als Polster zu holen. Nur wird das ja wegen dem Plötzlichen Kindstod nicht empfohlen. Wäre dieser dünne Stoff den man festbindet.
Was sagt ihr? Was macht ihr in solchen Situationen? Lieber lassen oder halb so gefährlich?

Liebe Grüße und danke 🌸

1

Ich glaube, wenn sie sich selbst drehen kann, kannst du getrost eine Bett Umrandung hinmachen. Besser als dauernd den Kopf anzuhauen.

2

Mit 6 Monate ist die Gefahr des plötzlichen Kindstodes doch nur noch sehr sehr gering. Wir haben auch eine Bettumrandung. Meine Tochter ist 5,5 Monate alt. Diesbezüglich mache ich mir überhaupt keine Gedanken. Mich würde mehr sorgen, wenn sie sich ständig den Kopf anrämpeln würde.

3

Das beruhigt mich sehr, dann geh ich mal shoppen 😊
Heute Nacht hat sie wieder soo stark ihren Kopf angehauen, das arme Mäuschen 😅

4

Das hat unsere Maus in dem Alter auch extrem gemacht und ich konnte es auch irgendwann nicht mehr hören, weil mir das irgendwie selbst wehgetan hat 😅
Wir haben eine bettschlange gekauft und die an das kopfende gelegt und den Rest um die stäbe geschlungen. So ist es wirklich fest und die kleine kriegt es auch heute, mit 20 Monaten, nicht abgemacht 😊