Ab wann haben eure Babys komplett durchgeschlafen?

Hallo zusammen 😊

Unser kleiner Mann ist 9.5 Monate alt und kommt in der Regel 1x pro Nacht für seine Flasche. Steckt er nicht mitten in einer Regression, bekommt Zähne oder ist krank schläft er auch direkt (20 Minuten) wieder ein. Ich weiss, andere wären froh nur 1x aufstehen zu müssen. Trotzdem ist er im Moment sehr anstrengend und das nächtliche Aufstehen zerrt an den Nerven.

Im Internet liesst man immer ab 6 Monaten benötigen sie rein theoretisch nachts keine Nahrung mehr. Versteht mich nicht falsch. Solange er nachts Hunger hat bekommt er eine Flasche 😊

Mich würde nur interessieren, ab wann eure Mäuse in der Realität komplett durchgeschlafen haben?

Liebe Grüsse
Noschka mit Bauchmaus 💙 9.5 Monate

1

Auch, wenn es jetzt nicht schön ist, zu hören: Mein "Baby" schläft relativ zuverlässig nachts durch, seit er etwa 4,5 Jahre alt ist. ;-)

2

🤣 Na das sind ja Aussichten 😅

Ich weiss, dass ich es kaum beeinflussen kann 😅

3

13 Monate und ich stehe Nachts zwischen 3 und 5 Mal auf. Tut mir leid dass ich nichts anderes berichten kann.

4

Meine Maus ist 21 Monate und hat bis jetzt glaube ich 2 mal durchgeschlafen. Ansonsten ruft sie nachts 1 bis 3 mal.

5

Das erste mal ein paar Tage nach der Geburt.
Seither wechselt es immer zwischen gar nicht rufen oder 1x.
Manchmal schläft sie 2 Wochen am Stück durch, dann wieder 4 Wochen nicht.

Jetzt will sie zB seit ca 1 Woche jede Nacht um 3 zu uns ins Bett. Normalerweise schläft sie in ihrem Zimmer.

Ist jetzt 11 Monate alt :)

6

Mein „Baby“ ist mittlerweile 4 Jahre alt und hat drei Mal in ihrem bisherigen Leben durchgeschlafen.

7

Kind 1 mit 9 Wochen
Kind 2 mit ca. 1,5 Jahren
Kind 3 mit ca. 1,5 Jahren

Abgestillt habe ich immer so mit einem Jahr, die Kinder werden ja nachts trotzdem noch wach, auch wenn sie nichts zu Essen brauchen.

8

Meine Tochter ist 14 monate alt und wacht unangefähr noch 2-4 mal auf nachts 🤭

9

Unsere Tochter schläft seitdem sie 13 Monate alt ist durch, außer sie ist krank. Sie ist jetzt gerade zwei geworden. Liebe Grüße!

10

Nur als Anmerkung: Es kann auch bei einem schon durchschlafendem Kind wieder besser werden 😅 bei Freunden wacht der Knirps seit er 2 1/2 ist wieder ständig auf, mag ins elternbett und braucht eine seeeehr lange Einschlafbegleitung. War vorher auch alles easy.

Aber es gibt auch meine Nichte die mit 3 Monaten durchgeschlafen hat. Jetzt ist sie 6 und das hat sich nie geändert 😅