...aber auch keine Decke. Mein Sohn ist 2 Jahre Alt. Was kann man machen?
Ziehe ihm immer dicke Socken an, Body und Schlafanzug, da er sich immer aufdeckt. Schlafsack nervt ihn und er schläft dadurch schlecht.
Ohne alles schläft er zwar durch aber ich habe Angst, dass er friert. Habt ihr Tipps?
Gruß bessi170802
Kind will keinen Schlafsack mehr...
Wenn ihm kalt ist, dann wird er sich schon melden…
Denk ich auch. Aber er meldet sich nur, wenn er schlecht schläft oder so.
Meine 4 Kinder waren alle nur Kurz im schlafsack. Sobald sie sich drehen konnten, wollten sie nicht mehr in den schlafsack.
Sie hatten ein normales Stramplerpyjama an. Je nach Temperatur halt dick oder dünn.
Sind nun 12j, 9j, 5j und 8mnt
Hast du denn das Gefühl, dass er friert?
Kannnst ja einfach etwas mehr oder weniger anziehen.
Fühlt er sich denn kalt an in der Nacht? Wie kalt ist es denn in seinem Zimmer?
Früh hat er schon kühle Beine und Arme, aber es scheint ihm so zu gefallen. Zumindest meldet er sich nicht. Zimmer ist so bei 22/23 Grad.
22 Grad ist aber auch warm, da reicht Body und Hose oder Schlafanzug doch, wenn es kein Neugeborenes ist!
Habt ihr mal einen Schlafsack mit Beinen probiert? Den akzeptieren eine Kinder, normale Schlafsäcke lehnen sie seit dem Krabbelalter ab.
Phasenweise werden aber auch hier selbst die Schlafsäcke mit Beinen abgelehnt. Ich setze dann auf das Zwiebelprinzip. Unsere Schlafanzüge sind meist eher großzügig geschnitten, da passen locker noch eine dünne Leggings oder ein dünnes Langarmshirt oder ein T–Shirt drunter. Dicke Socken dazu und fertig.
Wenn sie frieren, melden sie sich schon und werden im Schlaf unruhig. Das kam aber bisher extrem selten vor, vielleicht 1 oder 2 Nächte insgesamt. Und wir wohnen in einem recht alten Haus, das kühlt nachts durchaus etwas aus.
Habe ich noch nicht. Habe auch nichts bekommen und neu kaufen nur zum ausprobieren.
Ihn friert scheinbar nicht, wenn es nachts noch Kühler wird, ziehe ich ihn Wärmer an.
Nur in der Kinderkrippe akzeptiert er den Schlafsack ohne Probleme für den Mittagsschlaf (1,5 bis 2 std)
Vielleicht bekommst du über Vinted oder Kleinanzeigen einen gebrauchten Schlafsack mit Beinen. Wenn er nicht akzeptiert wird, hast du zumindest nur wenige € in den Sand gesetzt. Dm hat auch welche mit Beinen, gerade diese sollte es gebraucht einigermaßen günstig geben im Vergleich zu den Markenschlafsäcken. Wir nutzen auch nur die von dm, ich hab zwar keinen Vergleich zu teuren Marken aber qualitativ können wir uns nicht beschweren. Die Kinder akzeptieren sie und trotz teilweise mehrfachem waschen pro Woche sieht man das ihnen nicht an.
Ansonsten tatsächlich Zwiebelprinzip 🤷🏼♀️
Ist/war bei meinem auch so. Er ist jetzt 20M alt und schläft seit einem halben Jahr ohne. Inzwischen deckt er sich nachts selbst zu, wenn es ihm zu kalt wird
Meiner liegt immer auf der Decke oder daneben. Vielleicht ist es einfach so.
Ich würde auch mal einen Schlafsack mit Beinen vorschlagen, oder sonst halt einfach so lassen. Er wird sich schon melden wenn er zu kalt hat
Lass es jetzt mal so, vielleicht deckt er sich sich mal zu, wenn es ihm kalt wird.
Meine Tochter wird einfach unruhig wenn sie zu kalt hat. Das kommt aber selten mehr als einmal pro Nacht vor, wenn überhaupt.
Hey.
Es gibt auch Schlafsäcke mit Füßen beispielsweise von täumeland. Der ist mega weich und angenehm. 🥰
Lg
Glaub ich, aber auch sehr sehr teuer und man muss ja welche zum wechseln haben. 😳
Ja das stimmt allerdings.
Dann wäre wohl Pyjama und Socken besser.😊 Lg
Hallo,
meine Tochter hat damals mit 1,5 den Schlafsack verweigert und wollte auch keine Decke. Ich hab sie, wenn nötig, warm angezogen. Sie ist jetzt 4,5 und deckt sich immer noch nicht zu. Sie sagt auch, dass sie keine Decke möchte und ihr nicht kalt ist. Es ist aber eine da.
Mein Sohn ist auch zwei und lehnt seit ein paar Wochen sogar den Schlafsack mit Füßen ab. Er mag dafür aber die Decke.
Danke für Deine Antwort. Mache ich jetzt auch. Kuscheliger Schlafanzug angezogen und warme Socken und dann wird es schon passen. Irgendwann deckt er sich dann schon zu. Machen wir das beste daraus
Sie hat sich bisher noch nie beschwert, dass ihr kalt ist. Ich hab 4 Kinderbettwäschen von einer Freundin bekommen und da durfte sie sich heute eine aussuchen. Die ist total schön kuschelig 🥰. Bin gespannt, ob sie sich damit dann zudeckt.