Baby 6 monate schlafprobleme

Mein baby hat seit dem er 3 Monate ist extrem schlafprobleme. Am Anfang dachte ich es wäre eine schlafregression aber leider ist der Zustand dauerhaft.
Er wacht stündlich nachts auf und oft ist er dann auch 1 bis 2 Stunden in der Nacht wach. Tagsüber schläft er auch sehr schlecht. Es ist schwierig ihn zum schlafen zu bringen. Er schläft 30 bis 40 Minuten wacht auf und weint weil er noch müde ist aber kann nicht mehr einschlafen. Er schläft ungefähr 10 bis 12 Stunden insgesamt.
Wenn er was sehr selten vorkommt mal am tag 1 stunde am stück schlecht ist seine Laune so viel besser.

Er schläft mit mir alleine im Bett. Er isst inzwischen abends Brei aber das hat keinen unterschied gemacht
Habt ihr Tipps?
Würdet ihr zum arzt gehen? Ich habe angst das ich nicht ernst genommen werde.

1

Hast du tagsüber mal versucht neben ihm liegen zu bleiben? Oder Trage, Kinderwagen und unterwegs bleiben?

2

Ja hab ich alles versucht. In der Trage schläft er am einfachsten aber sein Gewicht merke ich langsam daher mache ich das nur einmal am tag

3

Hallo,

hört sich nach zahnen an, so wie du es beschreibst. Hat dein Baby schon Zähnchen?

7

Nein er hat noch keine Zähne

8

Dann würde ich aufs Zahnen tippen, ist nur eine Vermutung.

Das gleiche Schlafverhalten hat meine Tochter (20 Monate) auch wenn sie zahnt. Sie schläft unruhig, wird nachts sehr oft schreiend wach und am Tag schläft sie sehr selten und wenn dann sehr kurz. Kurz darauf waren dann neue Zähne ausgebrochen. Und bei uns ist es immer wieder ein monatelanger Kampf, jedes Mal.

Das muss aber nicht bedeuten, dass es bei euch auch so „schlimm“ wird. Jedes Baby/Kind ist anders. Die einen bekommen die Zähne einfach so ohne Drama und andere haben leider sehr zu leiden.

Ich hoffe, dass es bald besser wird bei euch. Wenn du noch Fragen hast, dann schreib mir gerne.

4

Hey, ich sehe keinen Grund damit zum Arzt zu gehen, das ist ein völlig normales Schlafverhalten eines Babys.

Mein Baby schläft ebenfalls seit er ca 3 Monate ist so. (Mittlerweile fast 8 Monate) - wir haben lediglich keine langen Wachphasen in der Nacht, da er durch das Stillen schnell wieder einschläft. Wenn das nicht klappt muss ich ihn mit Kniebeugen wieder in den Schlaf wiegen. Ist aber nur in Ausnahmefällen so.

Keine Ahnung wann es vorbei geht, ist jedenfalls ziemlich hart das alles durchzuhalten.

5

Eigentlich schläft mein baby nach dem stillen auch ein

6

Heute zum Beispiel ist er um 20 Uhr schlafen gegangen und ist seit 4:30 wach. Davor war er in der Nacht auch stündlich etwas länger wach. Seit nachtschlaf beträgt heute weniger als 8 Stunden