Hi ihr Lieben!
Meine Kleine ist jetzt 14 Monate alt. Bis vor ca. 1er Woche hat sie noch ohne Probleme 2x am Tag geschlafen. Diese Woche war’s manchmal kein Problem, dann wurde das zweite Schläfchen nicht gemacht. Das hat den Rhythmus echt durcheinander gebracht. Normalerweise waren wir immer um 7 wach und spätestens um 20:30 schlafen je nachdem.
Aber dann war alles etwas durcheinander. Dann dachte ich mir, ok sie will nur mehr einmal am Tag schlafen. Normalerweise war sie zwischen den Schläfchen immer so 3 -3 1/2 std wach.
Also Probier ich es heute: um 7 Uhr wach
3:15h später hat sie 2 1/2 std geschlafen.
Dann dachte ich mir ok ich lege sie um 6 hin weil sie kann ja nicht plötzlich von 3 Stunden wachzeit auf 4 oder 5 Stunden springen ohne Probleme.
Und selbst um 6 Uhr nachdem sie ewigkeiten wach war und sich die Augen reibt wehrt sie sich mit Händen und Füßen. Stoßt mich weg. (Wir kuscheln am pezziball)
Ich fange an zu singen, sie beruhigt sich m, ich lege sie ins Bett und sie schläft bis 1 Stunde später wo sie hysterisch weinend aufwacht 😢
Auch als ich bei ihr war war sie kaum zu beruhigen und erst nach einer halben Stunde hat sie aufgehört. So richtig in den Arm genommen werden wollte sie da auch nicht…
Was soll ich denn mit tun? Sie noch länger auflassen obwohl sie vor einer Woche noch 3 1/2 std maximale Wachheit hatte und ich es jetzt eh schon strecke?
Ich mache mir einfach Gedanken weil ich bald wieder arbeite, da muss ich um 6 aufstehen und habe dann untertags kaum eine Möglichkeit zur Pause. Meine Me Time am Abend ist mir immer sehr wichtig gewesen aber dann noch wichtiger :(
Schlafen legen ist gerade nur stressig weil sie sich einfach extrem wehrt und ich nicht weiß wie ich es verbessern kann. Ich habe überlegt ob sie schmerzen hat aber wollte auch nicht unnötig ibu geben. Sie lässt mich nicht wirklich in den Mund sehen daher weiß ich nicht wie das mit den Zähnen so läuft.
Vll hat ja jemand den ultimativen Tipp oder Rat? Aufmunterung würde auch schon helfen 🫣
Was ist nur los?
1
Ich würde einfach mal nach Müdigkeitsanzeichen gehen und schauen was passiert. Die Schlafumstellungen sind ja manchmal holprig und plötzlich.
Mini (10 1/2 monate) hat zuletzt 2 schläfchen mit 3-4 Stunden insgesamt gemacht. Seit 3 Tagen macht sie nur noch 1 mittags (bis 14 Uhr ca) und ist dann bis 19/20 Uhr wach. Davor hat sie teils bis 17.30 Uhr nochmal geschlafen und ist spätestens 20.30 Uhr ins Bett 😅 sprich da sind die Wachphasen auch plötzlich ausgedehnt und sie ist happy 🤷🏻♀️ mal schauen ob es bleibt.
Die Nächte sind schon immer grausig, daher hat sich das weder ins negative noch ins positive verändert 😅