Baby fast 4 Monate alt lehnt schlafen ab.

Hallo,
Ich habe eine Frage mein kleiner will seit 1 Woche abends nicht mehr ins Bett. Wir haben immer unsere Routine und am Ende wird das Licht gedimmt und wir schaukeln ihn in den schlaf er braucht die Nähe um ein zu schlafen.
Aber seit 1 Woche will er ab 16 Uhr nicht mehr schlafen. Ich lege ihn gerne nochmal um 16 Uhr hin weil es sonst zu lang ist bis 19 Uhr.
Aber er wacht relativ schnell wieder auf und hat auch vorher geweint.
Wir lassen ihn dann nach 2 versuchen wach und wollen ihn dann früher ins Bett legen aber sobald wir anfangen mit dem Schlafen geht es los. Er weint nur noch und schreit auch er steigert sich so rein bis wir das Licht wieder komplett an machen.
Dann lacht er auch wieder und alles ist gut.
Wir haben auch versucht ihn im hellen zum schlafen zu bringen aber das bringt leider nichts.
Nach 2 Stunden schläft er dann endlich ein.
Nach 30 Minuten wacht er dann wieder schreiend auf.
Bekommen ihn aber nach 20 Minuten wieder zum schlafen. Dann schläft er wird aber die Nacht sehr oft wach schläft aber wieder ein.
Ist das diese schlafregression und wenn ja was kann man machen um es dem kleinen einfacher zu machen und er sich nicht so quälen muss.
Er bekommt auch schon zähne die ihn auch sehr quälen aktuell.
Trinken an der brust und an der Flasche ist auch aktuell sehr schwierig er bewegt sich viel und drückt sich immer weg hat aber noch Hunger.
Habt ihr irgendwelche Tipps um es ihm und uns zu erleichtern.
Danke schon mal im voraus.
Lg

1

Hallo,
ich hab leider keine Tipps für dich aber unser kleiner Mann ist auch fast 4 Monate alt und wir haben ähnliche Probleme. Das abends einschlafen klappt super aber er weigert sich tagsüber extrem.. er schläft nur im Arm ein tagsüber oder in der Trage und das auch nur mit viel Geschrei vorher. Nach 30 Minuten ist er wieder wach.. von den Schläfchen gibt es sowieso nur 2... Abends versuchen wir es auch oft ihn nochmal für paar Minuten zum schlafen zu bringen bevor es ins Bett geht, aber keine Chance. Er verlangt regelrecht nach seinem Bett... Gestern war es deshalb also 19 Uhr.. eigentlich waren wir sonst bei 20/20:30... Er wacht nun nachts auch alle 1,5 Stunden auf und jammert und schläft allgemein extrem unruhig... Das trinken an der Brust ist auch oft ein Kampf.. also ich schätze dass es die Schlafregression ist bzw ein Schub.. hoffe wir haben das bald durch. Ich drücke dir die Daumen!

2

Hallo, bei uns ist es immer noch gleichbleibend. Waren auch jetzt beim osteopathen aber der kleine schläft immer noch nicht. Jetzt fängt er sogar an nachts Theater zu machen und ist sich so am wehren.
Er schreit und steigert sich so rein das er manchmal sogar erbricht.
Aber sobald wir das Licht an machen ist alles wieder in Ordnung und er lacht. Dann versuchen wir es einfach im hellen mit dem Schlafen aber da ist er so abgelenkt von allem das er nicht schläft.
Es ist frustrierend. Am Tag ist es noch schlimmer der schläft nur in der Trage und dafür muss ich raus und draußen ist es nur am regnen. Aktuell laufe ich im regen mit Regenschirm damit der kleine schläft.
Ich bin so am verzweifeln das kann doch nicht normal sein. 😔