Hallo ihr lieben,
Woran merke ich dass ich langsam auf 3 Schläfchen umstellen sollte?
Unser kleiner ist 7 Monate und hat bisher immer 4x am Tag geschlafen. Die letzten Wochen hat er nie länger als 45min geschlafen also 4x 45min insgesamt dann 3h.
Er schläft untertags noch recht viel da er nachts weniger schläft (geht später ins Bett und steht früh auf) aber langsam verschiebt sich das da der Nachtschlaf sich verlängert.
Seit ein paar Tagen habe ich enorme Probleme ihn zu seinen Naps hinzulegen. Er schreit, weint und wehrt sich. Es klappt dann zwar meist aber dauert um die 30min und viele Tränen. Davor hat es maximal 5min gedauert und wurde nicht einmal gemeckert. Langsam verschiebt sich durch die Verzögerungen alles dann so nach hinten dass der letzte Nap recht nah am Nachtschlaf liegt, was ich eigentlich vermeiden würde.
Könnte es sein, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist auf 3 längere Naps umzustellen und die Wachfenster etwas zu verlängern? Die waren bisher um die 2h außer vorm Bett gehen, da waren es eher 2,5-3h. Ja wir haben ein sehr müdes Baby ich weiß😂
Danke für eure Tipps.
Von 4 auf 3 Schläfchen?
1
Hallo 🙋🏼♀️
Ich würde sagen einfach ausprobieren :)
Wenn du ihn hinlegst und er nicht einschlafen mag, dann würde ich wieder mit ihm aufstehen und es eine Stunde später versuchen 🤷♀️
Es liest sich für mich so, als könnte der Zeitpunkt zum umstellen gut sein 😃
Mit 7 Monaten sind 3 Schläfchen glaube ich ok 😁 da hat mein Großer noch 2 mal am Tag geschlafen, aber das heißt ja nix…
LG