Hallo Mamis, mein Kleiner ist etwas krank und ich habe gelesen das man das Fenster nachts offen lassen soll. Jetzt frage ich mich generell wie ihr denn mit euren Kindern schläft? Fenster offen (kipp) und frische Luft oder Fenster geschlossen?
schlaft ihr mit offenem Fenster?
Immer offen.
Von Frühling bis Herbst ganz auf (eine Hälfte) im Winter auf kipp. Als unsere kleine ende November geboren wurde, hat uns die Hebamme bei einer Raumtemperatur von 14 Grad geraten, es doch mal zu schließen 😄 Hab dann die Tür zum Flur aufgelassen. Ich brauche Luft 😁
Bei uns auch so :)
Meine Hebamme meinte man kann getrost bis 0 grad das Fenster auf machen. Wir haben es jetzt auf Kipp und sonst als es sp warm war im Sommer auch ganz auf. Könnte gar nicht schlafen bei Fenster zu. Und der Raum soll ja auch gut belüftet sein für einen guten Schlaf vom Kind. Kind soll nur nicht in der Zugluft liegen.
Nein mit geschlossenen Fenstern. Unsere tollen Nachbarn rauchen nachts.... Auch noch nachts um 3 Uhr...
Jetzt wäre mit das aber auch sonst schon vielzu kalt
Im Sommer ist eine Hälfte vom Fenster komplett auf und den Rest des Jahres auf Kipp. Nur wenn es draußen tiefster Winter ist lüften wir vor dem Schlafen gehen nur kurz.