Hallo,
Meine kleine (bald 1 Jahr) hat nachts immer eine kleine Flasche (ca.100 ml) und manchmal auch keine getrunken ..
Seit 4 Tagen macht sie nur noch Mittagsschlaf .. das funktioniert auch gut, weil sie sofort einschlaft .. sie bekommt mittags und abends die Flasche zum schlafen.
Seit drei Tagen ist es aber so, dass sie um 19:30 ins Bett geht und z.B um 21 Uhr schon wieder wach wird und ohne Flasche nicht weiterschläft … sie trinkt dann so 80 ml … und dann wieder um 03:30 eine Flasche und schläft bis 7 Uhr ..
warum wird sie plötzlich nach 1-2h wieder munter ?
Und ich habe alles versucht .. Wasser, tee, kuscheln .. sie schläft nur mit der Flasche weiter
Baby 11 Monate 2 Flaschen nachts
Vielleicht hat sie einfach Hunger? Vielleicht steckt sie grade in einem Wachstumsschub oder verbraucht mehr Energie durchs mobil werden oder so, aber die logischste Erklärung wäre für mich ganz schlicht und einfach Hunger 🤷🏼♀️
Ich weiß nicht ?
Sie isst eine riesengroße Portion Abendessen vom Tisch mit, trinkt danach 150 ml Milch .. geht schlafen und wird 1,5 h später munter weil sie Hunger hat ?
Kann ich mir nicht vorstellen..
ich geb’s ihr dann zwar, weil für mich schreien nie eine Option wäre ..
Unser Mini ist fast 16 Monate alt, hat einige Monate nachts nichts getrunken und verlangt gerade lautstark jede Nacht wieder 1-2 Flaschen... Isst aber auch tagsüber gefühlt durchgängig.. Würde auch zu Wachstumsschub tendieren....
Alles klar
Es ist wirklich immer unterschiedlich
Manchmal trinkt sie eine ..
heute z.B hat sie schon um 22 Uhr die erste haben wollen ..
Wie ist eure Einschlafsituation ? Schläft euer Mini mit Flasche ein oder ohne?
Voll unterschiedlich.. Manchmal möchte er eine, manchmal keine. Scheint auch ein bisschen von der Sättigung vom Abendessen abzuhängen....