Guten Morgen!
Unsere Kleine hat von Anfang an eigentlich sehr brav geschlafen. Sie hatte immer eine lange Schlafphase, wenn sie nachts wach wurde (1-2x) hat sie getrunken und schlief dann sofort wieder ein. Nun, seit ca 2-3 Wochen, wird sie alle 1,5-2h wach. Teilweise ist sie 3 Stunden am Stück wach. Sie schläft einfach nicht mehr ein. Wir haben schon alles probiert. Auch das (Ein)schlafen am Abend und tagsüber gestaltet sich momentan sehr schwierig. Sie weint sehr viel, schreit und wehrt sich regelrecht. Vor ein paar Wochen war das noch nicht der Fall und es verlief wirklich immer problemlos.
Mittlerweile sind wir echt am verzweifeln. Heute Nacht war sie zb von 00:30 bis 4:00 wach. Eingeschlafen ist sie schlussendlich in der Trage, nachdem ich gefühlt 5km im Haus herumgelaufen bin.
Geht es jemanden genauso? Ist das bloß eine Phase? Ich kann langsam nicht mehr.
Schub oder Schlafregression 15 Wochen altes Baby
Meiner persönlichen Erfahrung nach ist nichts so unsicher wie der Schlaf eines Babys 😅
Unser Kleiner war die ersten zwei Monate alle 1-2 Stunden wach, hat danach wunderbar geschlafen und ist nachts nur einmal aufgewacht, das war wie Urlaub - dann kam bei uns (eher spät) im 5. Monat die Schlafregression, und es war nachts und tagsüber wie bei euch 🙈 dann kam eine Erkältung dazu und danach hätte ich mich wirklich einweisen können.
Mittlerweile (Mitte 6. Monat) ist es nachts wieder deutlich besser, nur tagsüber ist weiter ein Kampf, schlafen geht auch nur in der Trage wenn ich singend auf und ab renne 😵💫 und dann gestern ist er einmal völlig unvermittelt mit seinem Spielzeug in der Hand weggepennt und hat eine Stunde bewegungslos und tief geschlafen, während ich daneben die Wohnung gesaugt, gegessen und telefoniert habe, das war der absolute Hammer!
Also ich verlasse mich mittlerweile auf nichts mehr, habe diese Schwankungen irgendwo akzeptiert und tröste mich in schlechten Zeiten damit, dass sich alles auf jeden Fall ganz schnell wieder ändern kann und in guten Zeiten genieße (=schlafe) ich von Herzen 😅 vielleicht kein Trost, aber ein Erfahrungsbericht für dich 😬