Schlafkleidung derzeit?

Hallo zusammen,

Was tragen eure Kleinen derzeit nachts? Meine Tochter ist bald ein halbes Jahr alt und schläft im Beistellbett. Nachts haben wir das Fenster auf Kipp.

Ich bin etwas verunsichert, was die nächtliche Bekleidung angeht. Heute trägt sie eine dünne Leggings, einen Kurzarmbody, einen dünnen Sweatshirtpulli und einen leichten Schlafsack. Ihre Temparatur ist nachts gut, wenn ich die Pampi wechsle.

Ich mache mir aber gerade trotzdem Sorgen wegen Hitzestau?! Socken trägt sie nicht.

Würde mich über eure Tipps / Erfahrungen freuen. LG ☺️

1

Nachts Fenster auch geöffnet..
Hat etwa 19 Grad gerade.

Kind schläft mit Kurzarmbody, Schlafstrampler und 2.5 Tog Außenschlafsack.
Bis gestern noch Langarmbody und Außensack. heute ists gefühlt aber echt kühl bei uns gewesen ...

2

Okay, also ähnlich nur "umgekehrt" ☺️ habe eben kurz überlegt ob ich sie nochmal umziehen soll, dann wird sie aber wach. Ihr Nacken ist auch nicht zu heiß. Vertraue da jetzt mal meinem Gefühl. Lieben Dank für deine Antwort!

3

19 Wochen alt schläft bei 19 Grad mit Langarmbody, dünnem Schlafsanzug mit Fuß und 2,5 Tog Schlafsack im Beistellbett.
Seine Hände und Arme sind immer eisig, egal was man macht. Das restliche Kind ist aber angenehm warm.

4

Hallo :)

mein Sohn ist knapp 12 Wochen alt und trägt einen Kurzarmbody und einen Strampler unter seinem 2.5 Tog Schlafsack. Gestern und vorgestern hatte er einen Strampler mit Füßen an heute aber ohne glaube das fand er besser. Eben beim Windel wechseln waren sie schön warm. Haven auch ca. 19 grad im Schlafzimmer.

5

Meiner ist fast 10 Monate alt und trägt einen Langarmbody, Schlafanzug und einen 1,5 TOG Schlafsack. Wenn der Schlafanzug keine umschlagbaren Füße hat, trägt er noch Socken.