Hallo zusammen,
( ich stille voll nach Bedarf)
wir haben eine 5,5 Monat alte Tochter.
Wir haben echt ein Glück mit ihr. Sie ist so friedlich und toll.
Sie hatte bereits nach zwei drei Wochen, durchgeschlafen- durchgeschlafen meine ich wirklich 22 Uhr bis 8-9 Uhr morgens.
Mittags auch schlafen von 2-3 Stunden.
Dann wurde es immer weniger.
Ich passte ihre Schlafenszeit an und wir sind bei 19-19:30 Uhr. Sie schläft dann auch bis 7-8 Uhr.
ABER seit 5-6 Wochen ca. Ist nichts mehr wie vorher.
Eine Woche ging es so, dass sie einmal die Nacht unruhig wurde und ich sie dann stillte. Dann wurde es zweimal.
Und nun ist es so, dass sie wirklich stündlich aufsteht.
Manchmal gehen wir nur kurz mit ihr herum und mind. Zweimal stille ich sie.
Das Gute an allem, sie schläft dann auch wirklich weiter. Das alles dauert jede Stunde keine 5-10 min. Aber schön ist das für sie und uns überhaupt nicht.
Und nun seit zwei, drei Nächten ist es so, dass sie wirklch gegen 3 Uhr nachts wach wird und mind. 30-50 min wach ist.
Ich gebe ihr ihren Schnuller zum spielen, nuckelt tut sie nicht, eher drauf beißen.
Die Schlafregressionen sollte.doch rum sein? Bzw ist die das überhaupt?
Stündlich aufstehen 5,5 Monate
Ach und Mittags kriegt sie vormittags 30‘minuten hin, mittags 30 min und das war’s 😅
Wenn wir Glück haben kommen wir auch 1,5 Stunden am
Tag.
Mehr als eine halbe Stunde am Stück bekommt
Sie nicht hin.
Du siehst meine Antwort kommt um diese Uhrzeit... mein Baby 7.5 Monate hat das immer noch so. Sie braucht oft Hilfe zum Weiterschlafen. Sie trinkt zwar auch ein bisschen, aber ich glaube hauptsächlich geht's um die Begleitung zur nächsten Schlafphase. Wenn das Übergleiten in die nächste nicht klappt, hab ich hier zusätzlich, zu den 4-6 Stillzeiten derzeit nachts, ein Kind, dass 2h wach ist... aber du weißt doch, es ist alles eine Phase.. bei euch ist das halt krasser weil euer Baby schon durchgeschlafen hat (ich kenne das leider nicht 😅)Tagschlaf ist hier leider auch ein Thema
Ich wünsche euch, dass es bald wieder besser geht.
Oh man 😣
Hoffe es wird besser bei euch!
Ich merke auch dass sie weiter schlafen möchte.
Aber irgendwas hindern sie, dass tut mir so leid.
Ich hoffe, dass unsere Maus mit dem nachts wach bleiben nicht zu Gewohnheit macht.
Ich hab sie jetzt seit paar Tagen zu uns ins Bett gelegt, in der Nacht.
Gute oder schlechte Idee ?😅
Bei uns dauert das länger wach sein immer so 2-3 Tage und wird dann besser
Aaaaaaber: seit 6 Monaten ist das stündliche wach sein und nahe/trinken wollen normal. Mein Schlafmangel ist irre, aber mein Körper hat sich daran gewöhnt und im Alltag merke ich es kaum.
Nur morgen wird blöd weil ich seit 2 Stunden grüble 🤣
Der Schlaf vom Kind ist wirklich ein Mysterium und ich versuche es auch gar nicht mehr zu beeinflussen sondern nehme es nur noch an…
I feel u
Kann zwar nichts dazu beitragen, liege wegen Übelkeit und Sodbrennen in der Frühschwangerschaft wach. Aber das bereitet mich seelisch schon mal auf die Zeit danach vor. 😂
Haltet durch. Ihr macht das super. Hoffe wir lesen uns nicht in einem Jahr 😴
Und in der spät Schwangerschaft liegst du dann auch wieder wach 🙃. MeinFA meinte das ist ein super Training für später und es stimmt auch. Der Schlafmangel macht mir nicht so viel aus wie wenn ich früher feiern gegangen bin und am nächsten Tag ausgeschlafen hatte aber immer noch müde war🤣
Das ist bei uns schon sehr sehr lange so, fast seit Geburt. Wochenlang war er stündlich wach, dann hat eral 2-3 h geschafft und jetzt sind wir bei 1-1,5 h, manchmal 2h angekommen. Ich fühle mich mittlerweile auch sie ein Zombie, besonders da es mir so ab 3 Uhr echt schwer fällt wieder einzuschlafen. Bin sehr müde, aber was will man machen