Hallo ihr Lieben,
Mein kleiner 10 Wochen alt, hat vor einer Weile seine Fäustchen zum Nuckeln entdeckt, was ja an sich ganz toll ist 🤗 nur fällt mir in letzter Zeit vermehrt auf, dass er es richtig energisch beim einschlafen macht.
Zuerst dachte ich mir gut er machts zur Beruhigung, allerdings dauert es dann immer viel länger bis er schläft wie wenn er es nicht macht.
Erscheint sich durch dieses Nuckeln an den Fäustchen irgendwie wach zu halten 🤔
Am Hunger kann es nicht liegen, weil ich ihm vor dem Schlafen immer die Brust anbiete. Kennt das Jemand oder weiß warum er das macht? Schnuller nimmt er zu 95% nicht, nur in ganz seltenen Fällen.
Nuckeln an der Faust
Das war bei meinen Kindern immer ein Hungerzeichen.
Bei ihm nicht, wie gesagt biete ihm immer die Brust an bevor ich ihn ins Tragetuch zum schlafen packe
Meine Maus macht das auch beim einschlafen und hat dabei definitiv keinen Hunger. Schnuller wird nicht genommen, aber sie würde auch an meiner Hand nuckeln, wenn ich sie ihr gebe.
Ich habe auch das Gefühl, dass sie sich dadurch selbst wach hält. Habe inzwischen die Taktik, sie einige Zeit nuckeln zu lassen und dann klemme ich mir ihre Hände unter die Arme (sie schläft nur beim tragen ein). Meistens ist sie dann nach wenigen Minuten eingeschlafen…
Edit: Sie ist jetzt fast vier Monate alt.
1:1 wie mein kleiner, das mit den Händchen einklemmen habe ich auch schon versucht aber da fängt er an zu rebellieren 🙈
Sie rebelliert dann auch erstmal, aber den größeren Sturkopf hab dann (momentan) doch ich. 😅 Ich halte ein Weilchen gegen und dann kapituliert sie in der Regel.
Hey ☺️
Mein Sohn ist auch 10 Wochen alt 🥹
An der Faust nuckeln ist hier seit 2 Wochen auch hoch im Kurs 🥹
Darf ich fragen, wie eure Einschlafsituation ist?
Bei uns schläft er - wenns nicht im Kinderwagen oder der Trage ist - nur auf einem von uns ein. Das aber dann recht zügig, auch mit bisschen Faustnuckelei zu Beginn, teilweise auch schreien - ich leg immer meine Hand auf seinen Kopf & sein Ohr.
Liebe Grüße 💕