4 Monats Schlafregression

Langsam bin ich mit den Nerven am Ende. Unsere Nächte sind momentan der absolute Horror. Entweder wird sie alle 1,5 oder 2 Stunden wach, oder sie schläft gar nicht mehr ein. Tagsüber schlafen funktioniert gar nicht mehr. Heute haben wir knapp 60min geschafft. Sie findet absolut nicht in den Schlaf, obwohl sie schrecklich müde ist. Es ist zum verzweifeln und ich weiß nicht mehr weiter. Einschlafstillen, Trage, Wippe,…usw funktioniert alles nicht mehr.
Hat jemand einen Tipp oder Erfahrungen für mich? Sie ist nun 16 Wochen. Angefangen hat der Spaß mit ca 11 Wochen.

1

Hallo liebe itsme.mrsb,

Fühlt dich ganz doll gedrückt! Das muss eine anstrengende Zeit für dich / euch sein. Meine kleine ist aktuell 15 Wochen alt und sind auch in der Phase. Uns hilft eine Baby Massage sehr. Meistens am abend wenn ich sie Bett fertig mache. Meine Freundin machte jeden Abend ein entspannungsbaf in der Phase. Ging auch ganz gut :)

Tagsüber versuche ich alle Reize zu dimmen. Sie schläft meistens in der Trage. Darüber habe ich ein dünnes Mulltuch gespannt damit sie nichts mehr sieht. Das klappt soweit ganz gut. Nach 45 min meldet sie sich immer, da versuche ich ihr zu signalisieren, dass ich noch da bin.

Du schaffst das! Halte durch, es wird besser :)