Hallo ihr Lieben,
unsere Zwillinge sind nun 6 Monate und wir müssen sie entpucken. Gestern haben eine Hand beim Zwilling 1 freigelassen und er kam so garnicht zur Ruhe. Das Einschlafen hat einfach ne Stunde gedauert, dann ist er wegen seiner Hand immer wieder aufgewacht bis er tief eingeschlafen ist. Nachts konnte er nach dem Fläschchen nicht mehr einschlafen. Ich musste ihn 30 Min. festhalten. Früher hat er einfach sein Fläschchen getrunken und hat einfach weitergeschlafen. Mir graut es sich schon vor dem kompletten entpucken und dann halt von beiden Zwillingen, so kommen wir überhaupt nicht mehr zum Schlaf. Ich fühle mich in die Anfangszeit versetzt, wo wir nur 2-3 Stunden geschlafen haben.
Habt ihr für mich Tipps zum Thema entpucken? Wie seid ihr vorgegangen?
Entpucken
1
Hi,
ich habe ein Aprilbaby und habe ihn im Juli als es einfach wärmer wurde entpuckt und ihm einen 0,5 togg Sommerschlafsack angezogen, weil wir 28 grad im Schlafzimmer hatten…
Wie ich das gemacht habe? Einfach nicht mehr gepuckt. Er hat sich in der ersten Nacht 1-2x mit seinen eigenen Händen geweckt und in der zweiten Nacht war schon wieder alles gut.
Mittlerweile ist er fast 7 Monate und schläft mit seinem Schlafsack gemütlich zur Seite gerollt 🥰