Hey zusammen,
mein Sohn wacht swit ca. einem Monat jede Nacht nach ca. 45 Minuten Schlaf auf und schreit direkt super laut los. Ich kann ihn dann durch streicheln etc. beruhigen und dann schläft er meist weiter. Insgesamt schläft er grad recht unruhig.
Kennt ihr dieses 45-Minuten-Problem? Mich würde interessieren, bis wann das bei euch ging?
Mein Sohn ist nun 5 Monate alt.
Lg
Nach 45 Min schreien - wie lang geht das wohl?
10 1/2 Monate, derzeit wacht sie nach 20-30 Minuten das erste mal schreiend auf, danach alle 1 1/2 Stunden. Wie es dann in der Nacht konkret aussieht, weiß ich nicht. Da hab ich nur ein Gefühl für häufig/ nicht häufig. Ist die Brust schnell da, dann ist meist schnell wieder Ruhe.
Bei uns ist das der Normalzustand 😅
Och nö…
Hi,
würde sagen das ist sehr individuell.
Mein erstes Kind konnte schlecht schlafen als das Zahnen mit 5 Monaten anfing. Es wachte alle 45 Minuten auf.
Das zweite Kind hatte Probleme mit Blähungen, sonst aber hat es durchgeschlafen. Da gab es diese Aufwachphase sonst nicht, also hat es wohl gut von einer Schlafphase in die nächste gefunden.
Manchen hilft es sich den Schlafbedarf und die Schlafzeiten anzuschauen und daran zu drehen.
Huhu,
Dieses Problem habe ich neulich auch erst in diesem Forum thematisiert. 45 Min dauert ein schlafzyklus. Danach wachen die Babys kurz auf und checken ob alles noch so ist wie sie eingeschlafen sind. Eine Userin gab mir den Tipp, schon bevor sie wach wird, bei ihr zu sein d.h. ich bin nach 30/35 min wieder bei ihr am Bett und streichle sie schon mal vorsorglich damit sie schnell wieder weiterschläft. Bei mir ist es Teil der schlafregression welche zwischen dem 3. und 5. Monat stattfindet :)