Huhu zusammen,
bin seit 5 Wochen Mama und meine kleine hat die erste Zeit immer in ihrem Bett geschlafen, welches direkt an meinem Bett dran ist. Seit paar Tagen möchte und kann sie nur auf meiner Brust schlafen. Sobald ich sie hinlege und sie kurz vor dem einschlafen ist, strengt sie sich sehr an und krümmt sich etwas als würde sie pressen. Zudem schlägt sie dann mit in ihrem Händen um sich. Auf meinem Bauch macht sie es nicht. Auf dem Bauch möchte sie in ihrem Bett nicht schlafen und weint sofort; sobald man sie auf den Bauch legt.
Ich gebe ihr die Nähe die sie braucht und mir macht das kuscheln auf meinem Bauch nichts aus, habe aber im Internet gelesen, dass es nicht gut sein soll für die Wirbelsäule.
Wie war es bei euch? Habt ihr Tipps?
Baby 5 Wochen schläft nur auf der brust
1
Wenn sie so presst, vielleicht muss sie mal? Auf dem Bauch haben die Mäuse glaub weniger Bauchweh bzw. können besser pupsen und kackern. Vielleicht abhalten?
Zum aufm Bauch liegen: Meine war anfangs auch 24/7 auf dem Bauch, aber eher weil wir das so wollten. Aber damit sie weiterschläft, und ich mal duschen konnte, haben wir sie auf dem Bauch auch abgelegt. Tipp Nr. 2 wäre: Sie muss auf dem Bauch ja nicht immer auf dem Bauch liegen 😊 Dreh sie doch einfach mal nach links und rechts, das sollte auch klappen.
Das mit der Wirbelsäule glaub ich übrigens nicht, auch noch nie gehört.
LG 😊