Baby (5M) alle 2 Std nachts stillen

Huhu,
mein Sohn kommt gerade alle 2 Stunden nachts und will trinken. Er trinkt auch mehr als tagsüber in der Nacht. Am Tag hat er besseres zu tun :D
Gibt’s Hoffnung, dass das wieder besser wird? Was ist eure Erfahrung?
Wir hatten vor 3-4 Wochen noch Nächte, wo er 4-5 Std. an Stück geschlafen hat.
Momentan ist es echt ganz schön heftig. Wenn ich wieder eingeschlafen bin, will er fast schon wieder an die Brust.

1

Mein 5 M altes Baby kommt derzeit wieder stündlich bis -1,5 h. In guten Nächten schafft er 2-3h, aber die sind selten. Länger als 3h hatten wir noch nie.
Man gewöhnt sich dran. Aber ich hoffe auch jeden Abend dass heute endlich die Nacht der Nächte ist, wo er wieder mehr schläft.
Er schläft mittlerweile wieder oft direkt neben wir, weil mir das mit dem Beistellbett und stündlichem Stillen zu anstrengend ist.

Ich fühle mit dir!

4

Bei uns ganz genau so. Seit 9 Wochen jetzt.
Schön zu wissen, dass es Gleichgesinnte gibt und nicht nur die, wo die Mäuse von Beginn an durchschlafen :-D

Liebe Grüße!

5

Bei uns ist das auch seit Geburt immer Mal wieder so. Mal ein paar gute Tage mit 2-3 h und dann wieder mehrere Wochen 1-1,5 h.
Und bei allen anderen um mich herum schlafen die Babys (angeblich) 5-7 h am Stück und wollen nachts nur 1x gestillt werden, wenn überhaupt 🙄
Dafür ist mein Baby aber auch viel süßer als die der anderen 😁😄

Auch für uns werden bessere Tage kommen... Irgendwann :)

2

War in dem Alter bei uns ähnlich. Jetzt ist sie 12 Monate alt, letzte Nacht wollte sie fast stündlich an die Brust. Es gab aber auch schon Phasen, wo 2-3mal pro Nacht gereicht hat. Also ja, es wird wahrscheinlich besser, kann aber auch nochmal schlechter werden. Wenn ich eins über Schlaf in diesem Jahr gelernt hab, dann dass es ein ständiges Auf und Ab ist, das hatte ich so nicht erwartet vorher.

3

Bei uns auch so seit dem 3. Monat. Mal schläft sie (jetzt 7M) auch mal 4 Stunden, aber meist 2-3, manchmal kommt sie auch stündlich. Zerrt manchmal schon dolle, vorallem weil sie mir ständig blaue Flecken verpasst und auf mir rumturnt. 😮‍💨

6

Hatten wir in der 25-monatigen Stillzeit immer wieder mal. Phasenweise wurde auch mal 7-8 Stunden durchgeschlafen, dann plötzlich alle 2 Stunden stillen. Da ich zum Glück gut im liegen stillen konnte und dabei auch immer schnell eingeschlafen bin, war es nicht so schlimm :-D aber war trotzdem immer wieder schön, wenn die Phase vorbei war :-D