Kind ständig wach nach dem Hinlegen

Hallo Zusammen,
ich weiß nicht mehr weiter und wollte fragen ob es noch jemandem so geht/ging und was vielleicht geholfen hat?
Vorneweg unser Rythmus: 06:30 Uhr aufstehen, einen Mittagsschlaf ca. 1,5 Stunden, um 18:00 Uhr ins Bett.
Cleo, fast 13 Monate, schläft relativ gut mit Einschlafbegleitung ein. Flasche, manchmal schläft sie direkt ein, manchmal wiegen wir sie noch 10-15min in den Schlaf. Dann können wir sie in ihr Bett ablegen und raus.
Danach geht der Spuk los. Alle 30min weint sie und wir müssen sie beruhigen. Aktuell dauert das beruhigen bis zu 30min, wenn sie uns überhaupt gehen lässt. Ablegen ins eigene Bett ist dann auch nur sehr schwer. Das kann gut bis zu 7, 8x am Abend so gehen, alle 30min. Meistens bin ich so fertig, das ich nach 3x sage ich leg mich mit ihr hin. Bleibt dann eine Person bei ihr und sie schläft in unserem Bett - schläft sie super! Die erste Flasche will sie dann auch erst zwischen 03:00 & 05:00 Uhr.

Wir hatten mal 4 gute Wochen, da haben wir sie hingelegt und sie hat geschlafen. Aber sonst gehört das mehrmalige reingehen zum Alltag.
Wir gehen immer sofort sobald sie weint, sie müsste eigentlich vertrauen haben dass wir da sind! Sie ist seit August in der Kita, geht dort aber gerne hin und die guten vier Wochen hatten wir auch während der Kitazeit - also kann ich es hier nicht auf Verlustängste schieben.

Zusätzlich grabscht Cleo extrem an meiner Beust. Zum einschlafen, Flasche trinken, die ganze Nacht, einfach so wenn sie auf meinem Schoß ist. Ich stille seit Juli nicht mehr und vor vier Wochen hat das ganze angefangen. Es ist wirklich unangenehm wenn man nachts teilweise nicht mehr schlafen kann. Vielleicht hängt das ja auch miteinander zusammen?

Wir hätten einfach mal wieder gern ruhige Abende und wollten eigentlich so langsam Ihr Bett aus unserem Zimmer in Ihr Zimmer stellen. Aber daran ist so nicht zu denken.
Kennt ihr diese Situation oder machen wir was falsch? :(
Liebe Grüße
Tatjana

1

Hallo,

wir haben seit Wochen dasselbe " Problem".

Mittags schläft sie ganz schnell ein und schläft dann auch.
Abends schläft sie ansich auch gut ein, wird aber auch oft wieder wach. Irgendwann ist es dann ganz vorbei und ich lege mich zu ihr und schlafe dann auch bei ihr. Sonst würden wir fast keinen Schlaf abbekommen.
Bei uns geht das leider schon eine ganze Weile so. Sie ist 12 Monate alt.

Ich hoffe einfach, dass es irgendwann wieder besser wird. Ich glaube, viel machen kann man da nicht .

Aber vielleicht hat ja jemand anderes noch Erfahrung damit 😄

Liebe Grüße

2

Mir hilft schon dass wir da nicht allein sind! ♥️ auch wenn es natürlich blöd für euch ist :/

Ich drücke uns die Daumen dass es bald wieder besser wird. ☺️