Hallo
Mein Sohne ist 10 Wochen und hat seit ca 2 Wochen extreme einschlafprobleme…
Wir waren sehr verwöhnt den Anfangs schlief er regelmäßig zwischen 20:00-21:30.
Doch seit zwei Wochen schläft er vor 22:00-23:00 nicht ein.
Er welzt sich im Bett umher und kann einfach nicht loslassen um in den Schlaf zu finden..
Ich versuche Tragetuch zum beruhigen und im Arm wiegen… jedoch sobald wir ihn ablegen wacht er auf und weint und welzt sich wieder.
Habt ihr irgentwelche Tips dafür ?
Oder ähnliche Erfahrungen?
Danke LG
Einschlafprobleme 10 Wochen altes Baby
So wie ich dich verstehe, schläft er aber doch ein, wenn er im Tuch oder im Arm ist? Dann hat er ja überhaupt kein Problem mit dem einschlafen, sondern nur mit dem weiterschlafen wenn er abgelegt wird. Das ist ganz normal, haben sehr sehr viele Babys.
Achte darauf, dass du den richtigen Zeitpunkt erwischst, wenn dein Baby im Tiefschlaf ist. Das merkst du daran, dass keinerlei Spannung mehr in den Armen ist und auch die Händchen locker geöffnet sind. Wenn du ihn dann über die Seite langsam und vorsichtig ablegst, Beine zuerst und das Köpfchen am Schluss, und dann noch die Hände etwas auf ihm liegen lässt und erst dann dich langsam weg bewegst, könnte es besser klappen. Vielleicht aber auch nicht, dann braucht er einfach noch deine Nähe.
Hi,
Ich habe gelesen - gefährliches Halbwissen- das die Babys immer kurz aufwachen um zu checken ob sie noch in der Ausgangslage sind, heißt also wenn es in der Trage einschläft oder im Arm erwartet das Baby jetzt immer noch im Arm zu sein. Ist dies nicht der Fall wachen sie auf und fangen an zu weinen.
Wir hatten die letzten Wochen auch das Problem. Bei uns wachte die kleine immer nach 45 min auf, weil ihr schlafzyklus endete und erneut anfing. Wir haben nun mit ihr geübt sie wach (aber fast müde) in beistellbett zu legen. Dann wird noch etwas gespielt oder gequatscht bis sie langsam müde wird. Heute ist sie ganz ruhig ohne weinen eingeschlafen, nach 45 min war sie kurz wach und ist dann aber selbst wieder eingeschlafen.
Vielleicht klappt das auch bei euch :)
Hallo vielen Lieben dank für deine Antwort.
Seit 5 Tagen haben wir wieder etwas mehr Glück. Waren zudem bei einem Homöopathen und haben Globuli bekommen, bin sehr begeistert davon..