Mittagsschlaf wenn unterwegs?

Ich frage bereits für die Zukunft 😀 zur Zeit schläft meine Kleine mit sieben Monaten nur in der Trage. Ganz allmählich klappt es auch im Bett, aber immer nur 30 Minuten. In der Trage dagegen auch mal 1 1/2 Stunden. Sie geht um 21 Uhr ins Bett und schläft dann bis 8.30 ohne aufwachen durch, allerdings nur, wenn wir bei ihr sind.
Jetzt steht bereits sehr bald die Planung des nächsten Sommerurlaubes an und ich würde so gern wieder ganztägige Bootstouren machen. Nur kann ich mir null vorstellen, wie oder wo die Kleinen in dem Alter schlafen? Bei uns klappt es ja zur Zeit auch im Kinderwagen nicht, auch nicht mit Bewegung. Auch eine Kreuzfahrt haben wir ins Auge gefasst, aber dann müsste sie ja in dem buggy schlafen. Klappt das denn bei den meisten Kids mit 1 1/4?

1

Bei unser Tochter? Ja.

Sie schläft aber auch schon lange einfach so neben mir im Bett ein.
Aber auch im Kinderwagen, in der trage..
In der trage ist sie lange nicht mehr eingeschlafen. Jetzt geht es aber wieder..

Im Endeffekt bringt dir die Erfahrungen da aber wenig, weil alle Kinder total unterschiedlich sind 😅

Vor allem ist es ja auch gefühlt jede Woche anders.

Ich hätte bei einer Bootsfahrt mit meiner Tochter übrigens zu sehr Angst, dass sie über Bord geht. Sie läuft und läuft und läuft. Wenn sie nicht laufen kann, ist schonmal blöd generell.. Das Boot bewegt sich ja ggf so, dass man sitzen muss - super blöd!
Außerdem hat sie kein Risikobewusstsein. Sie würde auch einfach vom Steg hüpfen..
Sie ist 16 Monate alt.

Bearbeitet von EtoileFilante
2

Meine Tochter ist grade 1. Sie schläft in der Regel im Bett und dort auch am besten und längsten. Wenn wir unterwegs sind, schläft sie auch schon mal im Auto. Wenn sie sehr müde ist, dann geht auch mal der Buggy aber eigentlich ungern mittlerweile und vor allem deutlich kürzer als im Bett. Führt dann also dazu dass man entweder mit einem ab nachmittags quengelnden Kind umgehen und es abends dann viel zu früh ins Bett stecken muss oder noch ein weiteres späteres Schläfchen einbaut.