Gibt's hier Erfahrungen, bei denen das Kind (hier aktuell 13 Monate) besser und ruhiger nachts schlafen konnte als es im eigenem Zimmer lag ??
Momentan schläft er noch bei uns, in seinem eigenen Bett, aber das Seitenteil ist abmontiert. Also seine Matratze direkt an meiner. Er wälzt sich die ganze Nacht zu mir, an mich, wird oft wach und beruhigt sich erst wieder durchs Fläschen und Nähe (eng gekuschelt, Hand halten usw.). Was mich kaum schlafen lässt 🫡 und mir mittlerweile gesundheitliche Probleme bereitet. Ich bin über Tag nur schwer in der Lage ihn und seinen Bruder (2 Jahre) zu betreuen.
Sind am Überlegen, ob er ruhiger schlafen könnte, wenn er im eigenen Zimmer wäre oder ob er dann noch unruhiger /weniger schlafen würde 🙈🤷🏼♀️
Habt ihr Erfahrungen dazu gemacht ??!
Besserer Schlaf im eigenen Zimmer ohne Mama ??
Probiert es doch einfach aus :)
Meine Nichte hat dort viiiiel besser geschlafen.
Hallo.
Uns ging es ähnlich wie dir. Mit 3 1/3 Monaten hat unser Sohn dann das erste Mal in seinem eigenem Zimmer geschlafen und ab der ersten Nacht kam er nur ca 5 Uhr und hatte Hunger. Ist dann aber sofort wieder eingeschlafen und erst ca 9 Uhr wieder aufgewacht.
Das ging so 1 Woche und seit dem schläft er durch wird so um 7 +- 30 Minuten wach. Schläft dann aber auch nicht wieder ein. Das ist für mich echt super.
Probiert es doch einfach mal aus. Im schlimmsten Fall holt ihr es zurück probiert es später nochmal aus.
LG
Unser Sohn schläft an sich im eigenen Zimmer definitiv besser. Allerdings hat er dann große Probleme wenn er doch mal aufwacht. Wir machen letztlich ein Mittelding. Er schläft immer bei sich ein und darf aber jederzeit sagen wenn er zu uns möchte in der Nacht. Das klappt eigentlich richtig gut.
Wir haben unsere Tochter mit knapp 3 Monaten ausquatiert. Ich hatte das Gefühl, das wir uns gegenseitig wach machen. Ich hab es dann einfach mal probiert. Die erste Nacht war für mich noch sehr schlaflos, weil ich Angst hatte das Babyphone nicht zu hören 😅 aber sie schläft viel besser und länger in ihrem Zimmer 👍 ich dementsprechend auch
Ich würde es einfach mal probieren.. am Anfang wird er ev. Mühe haben aber mit der Zeit geht es bestimmt:) Habe meinen kleinen (zwar schon mit 4 Mt.) ausquartiert, weil ich kaum schlafen konnte und es klappte mit der Zeit wunderbar😄
Unser Junior zog mit 11 Monaten aus dem Schlafzimmer in sein eigenes Zimmer.
Danach schliefen wir alle besser.