Wo sind die 4:xy Uhr Aufsteher 😂

Mädels ich brauch mal kurz den Zuspruch, dass wir (rational weiß ich das natürlich) nicht die einzigen sind, wo das Baby regelmäßig die Nacht gegen 4/4:30 Uhr beendet 😂

Der kleine Mäuseebär zahnt gerade, es sind zwei in Anmarsch. Die Nacht verläuft so weitestgehend ruhig (1-2 Flaschen pro Nacht, aber meistens nur eine)
Die Einschlafzeit macht kaum merkbar einen Unterschied an der Aufstehzeit.
Überredungskünste nochmal gemeinsam im Bett weiter zu schlafen scheitern zu 90 Prozent und das Resultat ist ein grantiges Baby, dass eigentlich noch müde wäre und nach 1.5 h schon wieder das erste Nickerchen antreten muss. So kommen wir meist nach wie vor auf 4 Tagschläfchen (3 kurze ein längeres- aber auch nicht immer, auch manchmal 4 kurze). Es ist wie verhext 😂
Ich brauch Zuspruch, dass wir nicht die einzigen sind und dass es bitte bitte bitte irgendwann wieder besser wird.
Ich hab gestern in meiner Verzweiflung schon gegoogelt, wann wieder auf Sommerzeit umgestellt wird (damit ich iwann mal wieder eine normale Uhrzeit beim aufstehen zu Gesicht bekomme) 😂

Viel mimimi mit wenige Inhalt ich weiß. 🙈
Wer kennts ?

1

Ja ich kenne das auch von meiner Tochter als sie 1 Jahr alt war. Allerdings war es dann meist schon um 5:00. Das ist dann besser geworden als der Mittagsschlaf wegfiel, also so mit 1,5 bzw. 2 Jahren. Allerdings braucht sie immer noch sehr wenig Schlaf. Sie geht um 21:30 ins Bett und schläft meist um 22:00. Wach wird sie dann von alleine gegen 6:30 bzw. 7:00. Viele schütteln den Kopf, warum sie nicht schon um 20:00 ins Bett geht. Wenn sie aber eher ins Bett geht braucht sie manchmal 2 Stunden zum einschlafen oder ist um 5 wieder wach. Da habe ich ehrlich gesagt noch keine Lust aufzustehen 😅.

2

Na dann noch 4 Monate to Go 😂 pünktlich zur Sommerzeit kann ich ja dann drauf hoffen, dass es besser wird 😂
Er war eigentlich immer ein guter Schläfer, aber seit Ende Oktober hat sich das total gedreht (pünktlich zum Beginn des Zahnens) ich Versuch mich immer damit zu beruhigen, dass es bestimmt daran liegt und irgendwann wieder besser wird.
Ich will auch nicht zu viel an den tagesschläfchen rumschrauben. Bin froh, wenn wir mit ach und Krach zwischen 12 und 13 h Gesamtschlaf durch die 4 tagesschläfchen hinbekommen.
3-4 h Wachphasen tagsüber Fehlanzeige. Oft hab ich das Gefühl, dass er nach 1,5 h schon wieder soweit wäre. Es ist eine Wissenschaft 😂
Hab mir jetzt die App Napper runtergeladen. Ich erhoffe mir nicht viel, die Zähne wird die App auch nicht schneller zum Vorschein bringen. Aber hilfts nicht, schadet es nicht. 😂

21:30 Uhr ist spät ja, aber ich kann dich verstehen, alles unter 6 Uhr ist einfach hart und der Tag ist gefühlt 50 h lang 🙈

3

Die Zähne können bei manchen Kids den gesamten Schlaf stören. Bei uns ging das Schlafdrama mit 10 Monaten an. Da waren die ersten Zähne im Anmarsch. Richtig gut schlafen tut meine Tochter seit auch die letzten Backenzähne da sind. Sie ist jetzt 3 und hat vor 3 Monaten den letzten Zahn bekommen.
Fun fact, meine Tochter hat eigentlich durchgeschlafen bis sie 10 Monate war.

weitere Kommentare laden