Hallo zusammen,
Ich habe folgende Frage: unsere Tochter lässt sich leider tagsüber überhaupt nicht mehr ablegen. Nachts ist es gar kein Problem. Sobald sie in den Nachtschlaf gewogen wird und auf meinem Arm eingeschlafen ist, kann ich sie problemlos in ihr Beistellbettchen legen und sie schläft bis sie wieder gestillt werden möchte (2-4 Stunden).
Tagsüber schläft sie leider nur mit Körperkontakt ein. Habe damit grundsätzlich kein Problem, würde aber gerne auch mal wieder kochen oder etwas Haushalt machen wollen. Wir haben eine gute Trage (mit Trageberatung), damit klappt es manchmal aber auch nicht immer…
Habt ihr tipps? Kann man das Baby irgendwie an das ablegen gewöhnen?
Tagsüber ablegen baby 12 Wochen alt
Kommt aufs Baby an 😁 Meiner lässt sich auch nicht ablegen. Wieso machst du den Haushalt nicht mit Baby zusammen? Geht doch gerade mit Trage gut, oder setz es in eine Wippe (kurz geht das!). Die finden das doch superspannend!
Und wenn sie auf dir schläft hast du ne Handypause, ist doch nett?
Haha hört sich wie eine tolle Werbung an.
Aber ich gebe dir recht.
Meine (11 Wochen) lässt sich auch nicht ablegen, wenn sie schläft. Aber wenn sie wach ist, kann sie sich sehr gut alleine beschäftigen im Beistellbett oder auf der Krabeldecke. Sie spielt mit ihren Fingern und macht laute Geräusche und singt vor sich hin.
Und eine Wippe habe ich auch. Damit spare ich 30 min max. und kann in Ruhe essen oder etwas kochen.
Und den Haushalt schmeiße ich immer mit ihr in der Trage. Dann schläft sie ein. Es hört sich einfach an aber sie meckert in der Trage die ersten 10 min. aber dann beruhigt sie sich und schläft.
Lg
Huhu,
meine kleine ist 13 Wochen alt und vor einer Woche ging es mir genauso wie dir! Nur auf mir geschlafen, sobald ich sie abgelegt habe, hellwach! Lag den ganzen Tag nur im Bett oder auf der Couch. Das hat sich von heut auf morgen geändert und die kleine möchte nicht mehr auf der Brust schlafen. Genieß es solange du kannst :)