Hallo,
mir ist aufgefallen, dass meine Tochter seit ein paar Wochen nachts extrem viel Tee/ Wasser trinkt. (Milch möchte Sie keine, habe es schon mehrfach angeboten also kann es ja kein Hunger sein)
Sie wird nachts aber ner halben Stunde/Stunde wach und trinkt Tee. Bis zu 300ml in einer Nacht. Tagsüber trinkt die auch 1-2 Flaschen Tee/Wasser.
Dementsprechend ist die tagsüber sehr müde, gerade früh vor ihrem ersten Schläfchen.
Ich dachte es wird besser wenn ich sie mit in mein Bett hole. Aber nein. Da ist es genauso schlimm. Oft ist die auch 2-3h am Stück wach und murmelt sich im Bett rum und findet einfach nicht in den Schlaf.
Auch habe ich das Gefühl, dass sie nicht in die Tiefschlafphase kommt, denn beim kleinsten Geräusch, oder wenn ich mich Mal traue mich zu drehen im Bett, wird sie wach und möchte dann wieder trinken.
Was kann das sein? Was kann ich da machen? Abgesehen davon daß ich entsprechend einfach nur müde bin, ist es ja auch nicht gut für die kleine.
Über Tipps bin ich dankbar!
LG und noch schöne Feiertage 🌲
Stephanie
Baby 10 Monate trinkt nachts extrem viel
Was für Milch hast du angeboten?
Dass sie so häufig wach wird und etwas zu trinken zum weiterschlafen braucht, ist eine Assoziation. Mein Sohn wird auch alle anderthalb Stunden wach und braucht die Brust zum weiterschlafen. Von daher ist das normal, auch die Wachphasen (leider oft eine Phase...), aber so dermaßen viel Wasser auch tagsüber ist natürlich krass.
Normale Pre. Wie sie immer bekommen hat.
Es gab aber auch schonmal ne Phase wo sie gar keine Milch wollte. Dann hat sie Mal wieder eine Flasche nachts angenommen und nun seit mehr Weile möchte sie wieder keine Pre.
Ansonsten isst sie tagsüber normal. Also im Moment bekommt sie gar keine Pre da sie die nicht möchte. Und zwingen kann ich sie ja nicht.
Ich habe es auch schon versucht ohne so viel Tee/ Wasser nachts zu geben und wirklich immer nur den Schnuller gegeben und sie gekuschelt. Aber da schreit sie. Sie zeigt mir auch das sie trinken möchte ( sie zeigt dann immer mit einem Finger in den Mund)
Gebe ich ihr trinken schläft sie dann auch wieder ein ( es sei denn sie hat ihre Wachphase, aber da möchte sie auch aller paar Minuten trinken)
Wie gesagt klingt sehr nach Schlafassoziation. Die kann man verändern, braucht aber seeehr viel Geduld und es wird Protest geben (wie bei dir).
Oder gibst du immer die gleiche Marke pre? Vielleicht einmal wechseln?