Steifer?

Guten Tag. Unser 5 Wochen altes Baby ist nachts sehr unruhig im Schlaf, weshalb ich dann stundenlang nicht schlafen kann. Tagsüber ist alles fein. Nachts wälzt sie sich viel, reißt die Ärmchen hin und her und presst dabei mit einem Geräusch Luft aus sich heraus (so meine Interpretation), es klingt ein bisschen wie ein Elefant vielleicht. Dann bleibt sie manchmal kurz in der Anspannung (die Luft hält sie dabei an, aber nie länger als etwa 5 Sekunden) und dann entspannt sie sich und atmet aus und dann normal weiter. Wir wollen bei der nächsten Untersuchung den Kinderarzt nochmal fragen, aber vorab, da die Untersuchung erst Anfang Februar ist und er jetzt Urlaub hat: sind das zB Blähungen und dabei normale Babygeräusche oder ist das ein Stridor? Ist es etwas was bedenklich ist, auch mit dem manchmal Anhalten der Luft? Mein Mann sagt, wenn wir uns recken und strecken verhalten wir uns wie sie mit dem Geräusch und dem kurzen Luft anhalten. Mir macht es allerdings Sorgen und raubt mir den Schlaf.Auch, weil es nachts wirklich intensive Phasen sind, die alle 20 Minuten (?) für einige Zeit anhalten.

1

Ich bin versehentlich auf senden gekommen die Überschrift soll Stridor? heissen.

2

Also habe ist jetzt 11 Wochen alt und hat gott sei Dank keine Bauchkrämpfe mehr. Aber als sie die hatte, war sie ebenfalls so laut wie ein Elefant. Hat gezappelt. Die Arme bewegt und den Kopf in die Matratze gedrückt und gebrummt. Und sie hat so viel gespuckt und sich teils übergeben - alles normal

Lg

3

Versuch es mal mit Pucken. Das hilft bei unserer Tochter auch. Sie zappelt auch viel rum und zumindest nachts Pucken wir sie dann ein, damit sie mal besser schläft.
Gegen Bauchweh haben wir lefax da. Das hat uns gut über die Koliken gebracht.