Hallo Ihr Lieben,
Ich hab mal wieder eine Frage - nun bezüglich Neugeborenen, die mich einfach interessiert. (Obwohl mein Sohn mittlerweile schon fast 5 Monate ist).
Bei wem war es auch so, dass das Neugeborene nach der Geburt gefühlt im Schlaf überall abgelegt werden konnte und trotzdem weiterschlief? Und wo und wie lange schliefen eure dann?
Und ist das so geblieben oder ab wann hat sich das dann geändert?
Ach ja und Still-Baby oder Flaschen-Baby?
Danke 😀
Wessen Neugeborenes konnte man von Beginn gut ablegen?
Hi,
unsere Maus ließ sich gut ablegen und hat dann auch noch eine Weile weitergeschlafen ABER, das war 1. Geldsucht geschuldet und 2. nach etwa 4 Wochen vorbei.
Ab da ist sie nach spätestens 20 bis 30 Minuten wach geworden oder sofort dann, wenn ich aufgestanden bin.
LG
Danke. So war es bei uns auch. Mich hat interessiert, ob es bei ihm auch an der Gelbsucht lag oder ob es einfach Typsache ist. Denn die Meisten schreiben immer nur, dass die Babys sich nicht ablegen lassen wollen und dass es unnatürlich ist. Leuchtet mir auch ein. Und man fragt sich dann, ob mit dem eigenen Baby alles ok war/ist. Mein Neffe hat allerdings auch überall gepennt, trotz das er ein Schrei-Baby war und keine Gelbsucht hatte. Deswegen wollte ich einfach mal von anderen Mutties hören, die auch so ein Exemplar haben wie ich...
"Bei wem war es auch so, dass das Neugeborene nach der Geburt gefühlt im Schlaf überall abgelegt werden konnte und trotzdem weiterschlief? Und wo und wie lange schliefen eure dann?"
Baby hat überall gepennt. Auf mir, auf Papa, bei Tante/Onkel/..., im Nestchen, im Kinderwagen...sie hat teilweise 3-5h am Stück geschlafen in den ersten 8 Wochen ca.
"Und ist das so geblieben oder ab wann hat sich das dann geändert?"
Neeeiiin 😅 sie hat irgendwann nur noch während dem Stillen oder in der Trage geschlafen. Ablegen ging ab und zu noch. Mittlerweile (8 Monate) schläft sie fast nur noch wenn ich daneben liege oder wenn sie eben in der Trage ist. Ist aber OK für mich.
"Ach ja und Still-Baby oder Flaschen-Baby?"
Still-Baby 🤱
Im Beistellbett wollte sie von Anfang an übrigens nicht schlafen 😅 ...überall aber bloß nicht da
Meiner lag da auch nur maximal 3x drin und das auch nicht lange.😅 Aber auf der Couch ging es immer.
Die Große hat super geschlafen, überall, quasi immer. Im Kiwa in Restaurants, auf Partys, in der Trage sowieso.
Das war toll, wir konnten uns die ersten 6-8 Monate sehr frei trotz Baby bewegen.
Die 2. hat die ersten 2 Wochen nur auf mir und mit schwummrigem Licht geschlafen, und auch sonst die ersten 6 Monate an und auf mir gelebt.
Dieses Kind abzulegen, ohne Körperkontakt einzuschlafen war sehr schwierig und dauerte Monate.
Sie schläft auch erst durch seit sie 2 Jahre alt ist.
Gleiche Eltern, gleiche Vorraussetzungen und völlig unterschiedliche Schlafengewohnheiten.
Achso und beide gestillt
Voll interessant. Wenn man so einen direkten Vergleich hat. Waren die Geburten, Gewicht, Gesundheit, Stillen usw ähnlich bei beiden Kindern? Ich frage mich immer, ob es da Zusammenhänge gibt oder ob es schlichtweg Charaktersache ist.
Ging bei uns anfangs problemlos. Der Kleine ist überall eingeschlafen und nichts hat ihn gestört. Flaschenkind.
Schwierig wurde es hier erst mit ca. 8 Monaten.
Wahnsinn. So lange! Bei uns ging es bis zur ca. 4. Woche