Alle 2 Stunden wach mit 12 Monaten

Hallo ihr Lieben,

vielleicht finde ich hier ja einen Leidensgenossen oder sogar DEN ultimativen Tipp. Ich KANN langsam nicht mehr :(

Meine Tochter wird übermorgen 1 Jahr alt. Sie war schon immer eine schlechte Schläferin.
Seit Beginn an ist sie alle 2-3 Stunden wach. Mit 7 Monaten habe ich abgestillt.
Das Stillen wurde nachts einfach durch die Flasche ersetzt.

Sie wacht jede Nacht alle 2-3 Stunden auf und weint so lange, bis sie eine Flasche bekommt. Dabei ist es egal ob es 100ml oder 200ml sind, Wasser, Pre oder verdünnte Pre. Hauptsache trinken. Hunger ist es mit Sicherheit nicht.

Wir haben sämtliche Schlafsituationen getestet, eigenes Bett im eigenen Zimmer, eigenes Bett im Schlafzimmer bei uns, Beistellbett, Familienbett. Immer das gleiche.

Sie schläft seit ca 2 Wochen auch nur noch 1x mittags für 2-2,5 Stunden und hat entsprechend zwei Wachphasen von 5 Stunden.

Wenn ich ihr keine Flasche gebe und sie stattdessen Trage, schläft sie zwar ein, aber sobald ich sie ablege wird sie wach und weint. Bislang habe ich nach 1,5 Stunden kapituliert und ihr doch eine Flasche gegeben.

Habt ihr einen Rat für mich?

1

Akzeptieren, versuchen nicht zu ärgern, schnell mit der Flasche sein und schnell weiter schlafen.

So läuft es zumindest bei uns mit der Brust 😅

2

Hallo du :)

Den ultimativen Tipp habe ich auch nicht. Bei uns war es zu dem Zeitpunkt genau so. Ich habe es irgendwann akzeptiert. Er hat seine Flasche bekommen und wir konnten alle in Ruhe weiter schlafen. Jetzt mit fast 15 Monaten wird es langsam besser und er schläft ruhiger und länger am Stück. Aber er braucht nachts immer noch seine Milch (1-3x) und die bekommt er so lange wie er sie verlangt.

Also durchhalten, akzeptieren und sei dir sicher, du bist nicht alleine :) LG

3

Einen Rat habe ich für dich nicht aber kann dir sagen dass du nicht alleine bist. Meine Tochter ist bis 3Jahre alle 2-3 stunden wach geworden. Jetzt ist sie fast 4Jahre und wacht Nachts immernoch 1-2mal für Milch/Wasser auf

5

Ohjee wir sitzen alle im selben Boot & haben alle keinen guten Tipp irgendwie 😅 mein Sohn ist 6 & steht nachts so gegen 2 Uhr am Bett & sagt: Mama kannst du mich ins Bett bringen 😂😂

4

Mein Sohn ist 6, schläft in seinem eigenen Zimmer &, wacht trotzdem noch 1x die Nacht auf... er war auch von anfang an ein schlechter Schläfer.. Ich hab mich damit tatsächlich irgendwann abgefunden & es ist mittlerweile echt komisch wenn er doch mal Glücklicherweise durch schläft 😅

Einen ultimativen Tipp hab ich zwar nicht für dich, aber es wird besser & umso früher du dich damit anfreundest bzw abfindest desto entspannter wird auch dein Baby irgendwann sein.

Nicht jeder hat das Glück dass die Kinder von anfang an perfekt durchschlafen 🤷‍♀️❤️❤️❤️

Viel Kraft wünsche ich dir :*

6

Danke ihr Lieben!

Macht die Situation zwar nicht besser, aber es tut so gut zu wissen, dass man nicht alleine ist.
Aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis schlafen die Kinder eigentlich alle ziemlich gut… da macht man sich manchmal schon Gedanken.

Selbst der Kinderarzt meinte, sie sollte jetzt durchschlafen und nachts keine Milch mehr bekommen.

Aber ich werde jetzt einfach entspannt da ran gehen und ihr einfach die Flaschen nachts geben und sie weiter ins unserem Bett schlafen lassen. So sind die Nächte zwar trotzdem unruhig, aber für alle am entspanntesten.