Baby 10 Wochen alt Probleme mit ablegen/Was könnte noch helfen?

Folgendes:

Wir machen uns gegen 23 Uhr bettfertig, Kind wird gestillt und dann auf seine Schlafseite zwischen mir u seinen Vater „gerollt“ Das klappt ganz gut, wir schlafen dann 2-3 Stunden.

Ab da kommt das Problem: dann lässt sich der Kleine nicht mehr ablegen. Ich stille, rolle ihn rüber und nach spätestens 2 Minuten wird wieder geschrien und nach der Brust verlangt.
Ob vor dem ablegen irgendwann der Tiefschlaf erreicht wurde, weiss ich nicht. Er nuckelt immer weiter.
In dem Zustand könnte er glaube ich Stundenlang durchgestillt werden.
Schlummerotter, Schnuller, rauschen etc hilft auch nichts.
Einzig alleine auf der Brust liegend schläft er dann irgendwann unter dem Stillen ein . Ich auch, und ich wache dann viel später auf und empfinde es wegen Decke, Nachthemd als etwas gefährlich. (weglassen wäre mir zu kalt, daher ist das keine Option, so schön es auch ist)

Dass das verhalten evolutionär bedingt ziemlich normal ist, ist mir bewusst.
Bitte trotzdem gerne um Tipps, was wir noch ausprobieren können. Beistellbett ist vorhanden, wird aber nicht angenommen.
Ich habe schon überlegt für Nachts die Flasche einzuführen, könnte das vielleicht die Problematik auflösen?

Schlafen am Tag ist auch kein Problem, da wird sogar geschnarcht.

Bearbeitet von Mina..
1

Flasche wird das Problem nicht lösen. Einzig und allein Geduld. Es wird irgendwann klappen.

Bei uns hat es von einen auf den anderen Tag einfach so geklappt. Einfach weiter probieren.