Baby (5 Wochen) einfach schlafen lassen?

Hallo,

ich habe vermutlich eine sehr ... Komische Frage. Bin aber Erstlingsmama und weiß es nicht besser.
Meine kleine kam sonst immer in der Nacht alle 2-3,5 an zum trinken. Haben voll gestillt.

Nun ist sie mitten in einem Wachstumsschub. Da ich psysisch mit dem Clustern nicht zurecht kam haben wir pre zugefüttert.

Nun war es heute zwischen 20.30-22 Uhr so, dass sie unglaublichen Hunger hatte. Hab sie knapp 45 min. Gestillt. Dann hat sie 30 min geschlafen und dann gab es nochmal 60 ml abgepumpte Mumi + 70 ml pre weil sie immer wieder gezeigt hat, dass sie Hunger hatte + nicht einmal gespuckt hat. Haben alles auch sehr langsam gemacht und nicht einfach nur reingeschüttet. Um 23 Uhr ist sie dann endlich eingeschlafen durch zusätzliches schuckeln. Sie hatte einen richtigen Kugelbauch wo ich sie ins Bett gelegt habe.

Jetzt um 0.30 Uhr hatte sie sich gemeldet. Durch die Zeit auf der neo, wo es hieß "wenn Baby weint dann Windeln wechseln ,+ stillen mindestens alle 3 Stunden. " Sie war halt damals neugeborene. Nun aber ist sie wohl ein Baby mit 5 Wochen. Hat auch fleißig zu genommen 500 Gramm innerhalb von 1,5 Wochen und hat ihr Geburtsgewicht übertroffen mit ganzen 900 Gramm!!!

Nun ist die scheinbar nur wach geworden wegen nasser Windel. Somit ich sie gewickelt, wo sie danach auf dem Wickeltisch eingepennt ist. Hatte kurz überlegt sie nochmals zu wecken zum stillen. Aber sie hat schon halb geschlafen. Hab sie nun wieder ins Bett gepackt und sie pennt.

War das richtig? Sie hatte keine Hunger Zeichen gezeigt beim wickeln. Keine geballten Fäuste, kein schmatzen oder Zunge zeigen. Außerdem hatte sie ja extrem gehamstert bevor sie ins Bett war.

Vermutlich ist die Frage lächerlich. aber mein Hirn ist zu sehr mit dem Schlafmangel derangiert und bin allgemein ein wenig ängstlich veranlagt durch unsere start mit der neo Intensivstation nach dem sie auf die Welt gekommen ist.

1

Hallo,
wenn die kleine Hunger gehabt hätte, dann hätte sie sich gemeldet bzw. wäre nach Windelwechsel nicht friedlich wieder eingeschlummert, Gerade während Wachstumsschüben ist das Trinkverhalten oft total durcheinander.
Mein Sohn war von Beginn ein guter Trinker, bei den Schüben dann plötzlich gar nicht mehr.
Das legt sich alles!

2

Huhu,

Wenn deine Kleine gut zunimmt (was sie ja tut) genug nasse Windeln hat und auch sonst einen fitten Eindruck macht , dann brauchst du dir keine Sorgen machen und auch nicht zu wecken wenn sie mal längere Zeit schläft.

Viel Freude weiterh😀

3

Schlafende Babys weckt man nicht - sobald sie gut in der Zunahme sind, gesund und genügend nasse Windeln pro Tag machen.
Genieß es!