Hallo zusammen :)
Ich brauche Hilfe - bin total verzweifelt :(
Mein Baby ist 4 Wochen und ein paar Tage alt und seit ein paar Tagen kommt es tagsüber nicht mehr zur Ruhe..
Sie schläft nachts normal, also altersentsprechend (alle 2-3 Std stillen, weiterschlafen ist meist kein Problem). Tagsüber kriege ich sie aber inzwischen zu keinem Schläfchen mehr. Sie ist teilweise bis zu 10 Stunden am Stück wach. Wenn ich sie dann zum schlafen gebracht habe, schläft sie dann auch super, so als wäre "der Damm gebrochen" und sie schläft den restlichen Abend tief und fest.
Ich habe manchmal den Eindruck, dass sie Bauchschmerzen hat. Es gluckert und sie hat Blähungen. Stuhlgang hat sie meist jeden zweiten Tag. Sie wird voll gestillt und laut der Hebamme ist auch genug Milch da (anhand Gewichtsentwicklung).
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Das kann doch nicht gesund sein.. Ich lese überall dass Babys in dem Alter nur Wachphasen von 60-90 Min. haben sollten.
Mache mir total Sorgen :(
Bitte Hilfe - Baby kommt nicht zur Ruhe, mache mir total Sorgen ... :(
1
Hey, ich habe genau das gleiche Problem und mein Sohn ist genau 1 Monat alt. Wenn er am Tage schläft, dann maximal 20/30 Minuten. Letzte Nacht hat er auch sehr unruhig geschlafen und wollte alle 1.5-2h gestillt werden. Normal für ihn war eine lange Phase 4h und ansonsten 3h. Ich stille auch voll. Habe am Abend auch das Gefühl, dass er extrem übermüdet ist und hat dann die sogenannte witching hour. Auch kämpfen wir mit Gas, Vorallem am Abend.
Ich denke unsere kleinen sind in einem Schub.