Baby 27 Wochen nachts dauerhaft wach, am strampeln und dauerstillen

Hallo ihr Lieben,
ich muss euch mal mein Leid klagen und eventuell habt ihr Tips und Tricks für mich 🤗
Meine Tochter ist 27 Wochen alt und wird voll gestillt. Beikost haben wir gestartet und es lief auch gut, nur wollte sie dann einfach nicht mehr. Derzeit pausieren wir die Beikost und starten dann wieder 🤗
Sie hat seit Geburt an hat sie einen 2 Stunden trinken Rhythmus, nachts auch längere Zeit.
Seit ein paar Tagen sind die Nächte furchtbar 😞
Meine kleine ist nachts sooo unruhig, sie wällert nur umher, strampelt mit den Beinen und will die ganze Zeit trinken.. also kaum Schlaf und Dauerstillen.
Sie schläft bei uns im Bett. Ich Stille sie, sie schläft ein und ich stehe nochmal auf, so der normale Abend. Und jetzt komm ich nicht mehr weg... Erst die eine Seite trinken, dann die andere, dann schläft sie ca. 30 Minuten, dann wieder stillen und so zieht sich das die Nacht durch. Manche Nacht wällert sie mit geschlossenen Augen, manche Nacht wird sie wach und wir sind es dann 2 Stunden am Stück.
Ist das eine Phase bzw. ein Schub?
Soll ich abends was ändern oder ist es genau jetzt ein doofer Zeitpunkt?
Hilfe 😩

1

unser baby ist fast gleich alt und wir haben auch so unsere probleme mit schlafen seit einer weile. habe nun schon viele beiträge gelesen und mir fällt auf, dass viele mamas über schlecht(er)en schlaf um den 6./7. monat berichten. (verstehe nicht ganz wieso, weil zeitgleich viele von der 4-monats schlafregression sprechen, was ja wieder einem anderen alter entspricht🤔) - auf jeden fall glaube ich, dass in dem alter wo unsere babys sind viel passiert (entwicklung, zähne, etc.) und es deshalb anstrengender ist. ich hoffe so sehr die phase ist bald vorbei denn es ist echt anstrengend! wie schaut denn bei euch der tagschlaf aus? wir sind da gerade am umstellen. ich dachte mir wenn die nächte eh sch.. sind können wir auch versuchen etwas zu ändern😅

2

Huhu, ja das irritiert mich auch, diese Regression passt aktuell nicht 🤷🏼‍♀️
So schön zu hören das es nicht nur bei uns so ist!
Auch wenn es das nicht besser macht 😀
Heute ist bei uns so richtig doof.. die kleine Maus ist mega unzufrieden mit allem und nur am nörgeln🙈 😵‍💫
Das mit den Tagschläfchen ist Tagesform abhängig. Jetzt wo die Nächte sind beschi**en sind, kommt es echt drauf an... Aktuell sind wir wieder bei 4 Schläfchen am Tag. Sie ist hundemüde aber will nicht schlafen.. naja wir haben eine Federwiege, die rettet die Tagschläfchen aktuell🎊
Nachts ist halt echt total anstrengend.
Vielleicht meldet sich ja noch eine Mami die diese Phase hinter sich hat und kann uns berichten wie lang das ging usw 😉

3

genau das meine ich, die regression passt eigentlich nicht zum alter, aber ich glaube sowieso nicht wirklich daran.

haha das hört sich ein wenig an wie bei uns . die umstellung auf 3 schläfchen hat heute schon wieder nicht geklappt weil er jeweils nur so kurz geschlafen hat und sonst nicht bis um 18.30 durchgehalten hätte.

wir haben auch eine federwiege und die rettet uns tagsüber auch🙏🏽 braucht ihr sie gar nie in der nacht? wäre das für euch keine option? ich nutze sie nicht gerne in der nacht aber ich musste abwägen. und wenn baby unruhig wird und ich so dann nochmals 2h am stück schlafen kann finde ich es lohnt sich… oder?!😵‍💫

weitere Kommentare laden