Neugeborenes schläft nachts nicht

Hallo, ist das normal dass mein Neugeborenes nachts stundenlang wach bleibt? Diese Nacht war sie von 01:30-8:00 Uhr wach!! Jedes mal wenn ich sie ablegen wollte fing das Geheule an. Ich war fertig mit den Nerven. Bitte sagt mir, dass es besser wird ☹️

1

Hast du denn mal versucht sie auf dir schlafen zu lassen? Oder neben dir? Das ist eine extrem lange Wachphase.

Und viele Neugeborene wollen einfach nicht abgelegt werden 😅

3

werde ich mal versuchen 😫

5

Da gibt es bestimmt Besserung :)

Und viele schaffen es nach ein wenig Zeit dann doch ganz gut alleine zu schlafen. In den Schlaf zu begleiten wird aber sehr wahrscheinlich noch sehr lange eure Aufgabe als Eltern bleiben.

2

Hallo,
nein, grundsätzlich ist das nicht normal.
Normal ist aber, dass die kleinen viel Nähe wollen und die allermeisten nicht abgelegt werden wollen.
Daher probiere es mal, das dein Kind auf Dir schläft oder direkt an dir/mit Körperkontakt.

4

Werde ich versuchen 😫

6

Mein Sohn hat die ersten Wochen nur auf mir geschlafen…

7

Hi Dilberry!

Wie geht es euch tagsüber mit schlafen? Lässt sich dein Baby da besser ablegen oder auch nicht?

LG

8

Hey, mal mehr mal weniger.. aber tagsüber ist es definitiv besser und der Schlaf tiefer als nachts..

9

Ich bin mir ziemlich sicher dein Baby hat Tag und Nacht vertauscht. Man muss bedenken dass ganz kleine Babies sowiso keinen Rhythmus haben. (Viele zumindest)
Ich würde dafür sorgen dass du es am Tag im hellen schlafen legst und Nachts bei Dunkelheit. Dann lernt sie wann Tag und Nacht ist. Wenn du Pech hast bleibt dir das bis zum 4. Monat, denn ab diesem Zeitpunk haben es die meisten Babies heraußen durch den Biorhythmus oder irgendwie so.. sonst google mal 😊

Bearbeitet von Mrs.Jeany
10

Ich hab mir die erste Zeit unter meinen Armen mit Stillkissen und Polster unter gepackt das mini beim stillen nicht runter Purzel kann und so haben wir geschlafen. War es bequem,nein 😂aber ich hab ein paar Stunden Schlaf bekommen. Und jetzt schläft sie von 22-1oder 2 Uhr und um 4 oder 5 kommt sie nochmal. Das geht gut

11

Evolutionär betrachtet würde es halt gefressen werden sobald es schläft und alleine rumliegt! Also ist es ganz normal. Das vergeht mit der Zeit (und ändert sich noch zig mal!), versuche es nach frühestens 15 Minuten Schlaf und dann auf die Seite ablegen, nicht auf den Rücken und die Hände noch an Bauch und Rücken lassen.