Hey ihr lieben,
Ab wann wurde bei euch denn das Thema Schlaf einfacher? So das mehrere Stunden am Stück geschlafen wurden.
Ab wann haben eure Kinder die Nacht über durchgeschlafen bzw wie oft werden eure Kinder noch wach und wie alt sind sie?
Frage einfach aus Interesse ☺️ und um positiv zu bleiben das irgendwann vielleicht mal besser geschlafen wird🫣
Ab wann wurde schlaf bei euch besser?
Ich hänge mich mal ran.🙃
Unser Sohn (frisch 1 Jahr alt), wacht seit Geburt an alle 2 Std auf. Das längste waren mal 3 Std. Schlaf am Stück… ist aber eher eine Ausnahme und kommt so gut wie nie vor.
Er will dann meistens seine Milch, aber gar nicht mal IMMER. Off reicht ihm auch Wasser. Tagsüber wird gut gegessen, Hunger ist es definitiv nicht. Bei den beiden Großen hat das nie so lange gezogen. Die haben schon unter einem Jahr mal 3-4 Std Schlaf am Stück geschafft. Fänd‘ ich langsam auch echt mal nett.😅😴🫣
Bei uns sind immer 3 Stunden, hatten letzte Woche zum ersten mal 5 Stunden, bin total verschrocken wach geworden und hab auf die Uhr geguckt und vor lauter Schock konnte ich ewig nichtmehr einschlafen 🤣 war natürlich eine einmalige Sache bisher, aber hoffe das es schnell wieder ,passiert‘
Bei uns genau so. Frisch 1 Jahr und ist alle 2-3 Stunden wach. Sobald sie eine Flasche bekommt, schläft sie wieder für 2-3 Stunden bis sie dann insgesamt 12-13 Stunden „geschlafen“ hat. (Also 19 Uhr ins Bett, 7-8 Uhr aufstehen)
Also 4 Flaschen nachts ….
Ich kann nur vom aktuellen Stand berichten, Baby 10,5 Monate, schläft weiterhin eher im 2h Rhythmus, kann auch mal 30-60min sein. Wir hatten vor zwei Wochen das einmalige Vergnügen, dass er einmal 5,5h und dann nochmal 3h am Stück geschlafen hat. Habe mich danach wie ein neuer Mensch gefühlt 😅
Hier auch, mit 12 Monaten😓😩
Mensch, was bin ich beruhigt hier mal solch‘ eine Antwort zu lesen. Fühle mich direkt viel besser!🥹😅👍🏻Auch, wenn ich deinen Schlafmangel gut nachempfinden kann… drücke euch die Daumen, dass es bald besser wird.😄🤞🏻
Unser kleiner Mann ist 13 Monate alt und es wird eher schlimmer.
Durchschlafen erwarte ich nicht. Er meldet sich noch 1-2 Mal nachts zum Trinken. Das alleine wäre vollkommen okay für mich.
Aber er mag gar nicht mehr in seinem eigenen Bett schlafen, nur noch bei uns. Er schläft sehr unruhig, dreht sich hin und her 2-3 h am Stück, wacht auf und weint ohne ersichtlichen Grund.
Ähnlich wie bei uns. Das weinen und hin - und her drehen ist erst beendet sobald sie eine Flasche bekommt. Sie schläft zwar in ihrem Bett ein, aber sobald sie das erste mal nach 2-3 Stunden wach wird, hole ich sie zu uns….
Bei uns fing es so mit 5 Monaten an, dass er länger am Stück geschlafen hat, 5-7 Stunden.
So ab 8 Monaten und das ist bis heute so (jetzt 14 Monate) schläft er 8-9 Stunden, bekommt dann noch eine Flasche und schläft noch 2-3 Stunden weiter.
Hallo, meiner 6 1/2 Monate kommt zur Zeit ca. alle 3 Stunden zum stillen ab dem Nachtschlaf und hat teilweise Wachphasen ab 4-5 Uhr morgens. Wir hoffen täglich auf Besserung 😅🙈 weiterhin viel Kraft für die kräftezehrenden Nächte
Mit 2,5 Jahren wurde es besser. Ab da gab's dann auch ab und zu schon Nächte wo durchgeschlafen wurde.
War bei uns auch so. Kind 1 hat mit etwas über 2 Jahren die nächtliche Flasche abgeschafft und seitdem ging es bergauf. Im Schnitt wird er jetzt mit 2 1/2 noch 1-2x nachts wach.
So ganz grob, ab 3 Monaten hatten wir eine längere erste Schlafphase von 20-24 Uhr, danach alle 2 Stunden. Mit 1 Jahr wurden die Abstände in der zweiten Nachthälfte auch länger. Mit 2 Jahren wurde grundsätzlich durchgeschlafen, oder vielleicht 1x kurz wach.
In allen Phasen gab es natürlich bessere und schlechter Nächte. z.T. hat sie mit 1 Jahr mehrere Nächte am Stück durchgeschlafen um es dann 3 Monate nicht mehr zu tun
Mir macht es lustigerweise absolut nichts aus, wenn sie aufwacht, solange sie innerhalb von weniger Minuten wieder schläft. Ich selber bin wohl häufiger wach als sie
Beide Kinder haben so mit 6 Wochen 4 bis 6 Stunden am Stück geschlafen. Meine Tochter ist inzwischen 5 Jahre alt und wird im Schnitt noch zweimal pro Nacht wach. Durchschlafen tut sie vielleicht alle drei Wochen mal. Mein Sohn schläft, seitdem er 7 Monate alt ist, fast immer durch (ist inzwischen 2,5 Jahre alt).