Hallo! Ich weiß gar nicht wie ich beginnen soll.. ich dachte immer meine Kinder sind einfach schlechte Schläfer und es wird sich schon irgendwie lösen aber egal mit wem ich spreche niemand hat das „Problem“ und I h Frage mich einfach nur noch was ich denn falsch mache? Wir haben im dez unser zweites Baby bekommen und bei ihm ist es genau das selbe wie bei der großen. Unter Tags lässt er sich wunderbar ablegen und schläft seine 3 stunden und kommt dann wieder zum trinken. kaum wird es abend lässt sicj der kleine nicht ablegen, keine position ist länger als zwei minuten ok und schöafen tut er nur AUF MIR. und das geht so die ganze nacht. ich geniesse es aber mir brennt labgsam scjon der rücken.. wieso schläft er nicht neben mir ? ich habe alles versucht.. nästchen, seitlich stillen, lang genug warten usw.
geht es noch jemanden so ?
Baby lässt sich nachts nicht ablegen
Ja, hier :) haben im Dezember auch Baby Nr. 2 bekommen und sie schläft ausschließlich auf mir. Auch am Tag. Kenne das von Kind 1 garnicht, er brauchte zwar immer Körperkontakt aber eine Hand oder Brust als Berührung reichte ihm immer. Das ist dann jetzt wohl die Steigerung... Ich hab aber zumindest das Gefühl es wird etwas besser. Gestern Abend konnte ich sie zumindest für 2h ablegen, nachdem sie auf mir eingeschlafen war. Ich fühle mit dir...
Danke für die Antwort! Erleichtert etwas zu lesen das ich doch alles richtig mache und es viele Babys gibt die so kleine Kletten sind 🫣🥰
Hey du, habe im Dezember mein 1. bekommen und es ist hier seit der 3. Woche das selbe. Er lässt sich auch nur gaaanz selten tagsüber ablegen, nachts auch nur auf mir oder seitlich so nah neben mir, dass er seine Nase an die Brust drückt. Heißt, da kann ich auch nicht schlafen weil ich aufpasse dass er nicht rumrollt bzw genügend Luft bekommt. Aber ich habe im Gegensatz zu dir schon ganz oft gehört, dass es ganz vielen Mamas so geht. Finde es auch einerseits echt süß dass sie sich bei einem so sicher und geborgen fühle. Aber ganz ehrlich, es ist einfach Mega anstrengend und manchmal will man halt auch einfach selbst mal schlafen und sich mal drehen. Ich hoffe dass es irgendwann besser wird und er sich wieder ablegen lässt. Wenigstens tagsüber, damit ich mir den Schlaf hier wieder holen kann. Liebe Grüße!
Beruhigt ein wenig das ich doch nicht die einzige bin.. ja das mit dem Schlaf nachholen ist bei mir noch weniger möglich 😅 er würde sich ja unter Tags ablegen lassen aber da möchte meine große gespaßt werden 😅
Geht uns genauso. Im Dezember haben wir unser 2. Kind bekommen. Die erste Woche konnten wir ihn tagsüber noch gut ablegen. Jetzt will er eigentlich immer nur auf mir oder seinem Papa schlafen - alternativ ist die Trage noch ok oder der Kinderwagen. Tagsüber finde ich das noch ok, aber nachts finde ich es schwierig, weil ich eigentlich nicht selber einschlafen will, während er auf mir liegt, aber manchmal passiert es eben doch.