Guten Abend,
unser Kleiner mag es gar nicht im Beistellbett zu schlafen. Sobald er dort liegt meckert er.
Er schläft am liebsten auf uns oder im Arm.
Oder auf der Couch in der Ecke 😄 dort lässt er sich meist problemlos ablegen.
Meine Hebamme sagt es ist normal, da er im Bauch monatelang meinen Herzschlag und Wärme gespürt hat.
Ich glaube er braucht auch vielleicht noch viel Nähe da er nach der Geburt im Krankenhaus liegen musste und erst seit kurzem zuhause ist.
Wie war das bei euch? Wann hat es geklappt? Habt ihr trotzdem schonmal Tipps? ☺️
Baby schläft nicht im Beistellbett
Vielleicht wäre es ja eine Idee ein Nestchen zu kaufen?
Kann vielleicht helfen.. so als Idee eventuell.
So eins haben wir. Also Nestchen ins Beistellbett legen?
Das kann helfen. Bei mir war es 50:50.
Sohn wollte es.. Tochter nicht. 🤣
Daher natürlich keine Garantie ob es angenommen wird.
Bei k1 nie.
K2 schafft je nach tagesform schonmal ein paar Stunden. So mit ca. 2 Monaten und seitdem gehts mal besser, mal schlechter🙃
Deine Hebamme hat recht 😊
Kind 1 hat vielleicht 2-3 mal kurz im Beistellbett gelegen, aber wenn auch nie lange.
Kind 2 hat nie im Beistellbett geschlafen.
Beide Kinder haben am liebsten und am besten auf mir bzw. an mir (im Ehebett) geschlafen.
Das Beistellbett eignet sich aber prima als Ablagefläche bzw. Nachttisch 😄
Baby (8,5 Monate) hat zweimal à 30 min im Beistellbett geschlafen. Schläft immer mit bei uns im Bett 😊 am Anfang einfach gut aufpassen, dass Baby nicht von der Decke oder Kissen zugedeckt werden kann (z.B. Baby höher legen). Hat uns auf jeden Fall geholfen, dass wir alle einen besseren und vor allem mehr Schlaf abbekommen.
Ansonsten denke ich dass jedes Kind irgendwann von selbst ins eigene Bett auswandert, wenn es dazu bereit ist. Bis dahin einfach versuchen die Sache positiv zu sehen auch wenn's manchmal schwer fällt 😊 jede Phase hat irgendwann ein Ende 🙈😅