Welches Babybett für unsere Schlafsituation?!

Hallo zusammen

Ich bin noch nicht zufrieden mit dem Babybett.

Situationsschilderung:
Wir haben das babybay Bett. Das Babybett besteht aus 2 Teilen: Beistellbettchen (sehr klein, ideal für Neugeborene. Als unser kleiner Schatz jetzt grösser geworden ist (aktuell 9 Monate) haben wir von babybay das erweiterte Stück adaptiert. Das Problem ist aber das es bei babybay verschiedene Grössen gibt. Leider ist das 2. Stück ein wenig schmäler. Sodass die Kanten herausschauen und mussten was basteln damit es zusammenhebt. Leider besteht durch die Kanten verletzungsgefahr und es ist einfach nicht ideal. Er schlägt sich hin und mal wieder an den Kanten an. Natürlich haben wir einen Gitterschutz aber aufgrund der beiden verschiedenen Grössen bzw. den Kanten die herausschauen, ist der Schutz nicht optimal gewährleistet.

Schlafsituation:
Ich lege mich immer mit ihm in unser Elternbett und wenn er eingeschlafen ist, lege ich ihn sanft in sein Bettchen.

Unser Wunsch ist aber, das er tagsüber in seinem Bettchen schläft (da er super gut schläft da drin). Ich aber dann wenn niemand im Zimmer ist, er nicht rausfallen kann.
ABER… jetzt kommt es: wir hätten auch sehr gerne die Möglichkeit nachtsüber kein Gitter zu haben zwischen seinem Bettchen und unser Bett. So kann er rüberkommen wenn er es braucht und wir brauchen somit auch keine Angst zu haben das er irgendwie rausfällt oder sich an diese doofen herausschauenden Kanten verletzen kann.

Habt ihr vielleicht Erfahrung oder bzw. eine gute Idee unser Problem zu lösen?

Das Gitter zwischen Bettchen und Elternbett sollte aber auch nicht zu tief sein (damit er nicht rauspurzeln kann). Aber das Bettchen soll auch die gleiche Höhe wie unser Bett haben (damit wir Nachts alle auf der gleichen Höhe schlafen können).

Bitte um Hilfeeee😂😅 es ist so kompliziert🙈 oder wir machen es uns einfach kompliziert.

wir brauchen Ideen.

vielen Dank schon im Voraus!!
Liebe Grüsse