Schlechter schlaf seid 6 Wochen

Liebe Community,
ich habe eine Frage mein Sohn wird in einer Woche 1 Jahr alt.
Seid 6 Wochen schläft er sehr schlecht trinkt sehr viel Milch in der Nacht bzw viele Flaschen 2-3 keine trinkt er leer ( er hat kein Schnuller) und lässt sich nur so beruhigen tragen etc.... Alles möchte er nicht.
Er zahnt extrem hat oben 4 unten 2 und laut u6 Arzt sind ca 8 Zähne im kommen
Sind es die Zähne?
Ist es die 11 Monats Regression.
Er lässt sich auch tagsüber schwer hin legen Kinderwagen ja. Genau wie Autofahrten.
Er war immer ein guter Schläfer seid dem er 9 Wochen ist. Hat jemand ein ähnliches mit gemacht ?
Liebe Grüße Sarah

1

Wir hatten auch gerade ein paar solcher Nächte. Unser Sohn ist auch 1 Jahr alt. Er wurde wieder vermehrt wach, trank viel Milch und ließ sich schwer beruhigen. Zum Teil hatte er nächtliche Wachphasen von 2 Stunden 🙄. Da er sich momentan sehr mit dem Laufen beschäftigt und auch seit gestern kurze Strecken allein zurück legt ist er wieder entspannter und schläft nachts wieder besser. Tagsüber gestaltete sich der Schlaf auch schwierig. Nachmittags wollte er nicht mehr schlafen. So haben wir auch parallel auf ein Schläfchen umgestellt. Heute ist der dritte Tag und läuft bislang ganz gut.
Denke in der Tat das dies eine Phase war, verbunden mit dem Laufen lernen.

2

Hallöchen ☺️👋🏼
Ja Umstellungen sind immer Umstellungen finde ich persönlich da wird immer alles umgeworfen was Monate lang gut war und man muss sich erst selbst gewöhnen.

Ja unser Sohn beschäftigt sich Grade auch mit reden und laufen
Die nächste sind hart ich habe es nie so erlebt bei ihm.
Aber er bekommt auch sehr viele Zähne.
" Ich freue mich " deine Antwort zu lesen natürlich wünsche ich euch auch ruhige Nächte aber zu hören das wir kein Einzelfall sind beruhigt mich etwas.
Man fängt ja schon an nach zu denken was ist los...
Auch wenn man Regressionen kennt zahnen kennt..
Aber man denkt nach.

Ich erwarte nicht das er wider durchschläft das muss in meinen Augen kein Kind
Aber dieses nicht beruhigen lassen könnte echt langsam mal durchatmen 👍🏼☺️ wie lange hat es bei euch gedauert?

Und ja Tag Schlaf ja aber im Moment schwierig im eigenen Bettchen. Ehr unterwegs oder im Auto oder Kinderwagen/ trage.
Pause für Mama und Papa bleibt da im Moment auf der Strecke

3

Glaube das waren so ca 2 Wochen. Nachmittags klappte es mal im Bett und mal nicht. Morgens war der Schlaf irgendwie immer problematisch. Im Bett funktionierte es nie, so dass ich immer mit der trage raus bin. Nun hat er eine längere wachphase und schläft sofort im Bett ein.
Zahnen tut unserer auch. Gefühlt ständig, aber das stört ihn nicht weiter.
Ich finde es auch beruhigend das man nicht allein ist. Gerade wenn aus dem Umfeld immer ein „das habe ich ja noch nie gehört kommt“.
Aktuell trinkt er Nachts wieder seine eine Flasche Milch und das ist okay für uns. Drücke euch die Daumen das es bei euch auch bald besser wird.

Bearbeitet von stanett
weitere Kommentare laden