Wie viel Schlafen eure Mäuse mit 14 Monaten?

Hallo,
eine Frage wie viel Schlafen eure Mäuse so mit 14 Monaten?
Wir haben schon immer Probleme mit dem Schlafen. Vor ein paar Wochen haben wir auf 1 Mittagsschlaf umgestellt und er schläft fast immer nur 30 Minuten, selten dass er mal 60-90 Minuten schafft. Er schläft nachts zwischen 11-12 Stunden mit mehreren Unterbrechungen zum Trinken.
Es schlaucht sehr aber naja es ist ja hoffentlich wieder so eine Phase. 🙈. Bin gespannt wie es bei euch ist.

1

Mini ist 13 1/2 Monate. Schläft meist von 19 bis 6.30 Uhr (da klingelt der Wecker) und mittags 1-2 Stunden.

Sie wacht aber gerade nachts so 6-8x zum Stillen auf. Die letzten Tage wieder häufiger bzw sie hängt dauerhaft an der Brust, da sie kränkelt.

2

Hier Grade 15 Monate geworden.
Tagsüber seit dieser Woche nur noch ein Schlaf, vorher waren es so 1-2. Tagsüber insgesamt 1,5-2, selten auch Mal bis zu 3 Stunden Schlaf.
Nachts 11-12 Stunden mit unterschiedlich vielen Unterbrechunge, letzte Nacht waren es nur 2, war das schön!

3

Hi.:)
Meine Maus ist nun zwar schon 17 Monate alt, mit 14 Monaten hat sie aber nachts so 10-11 Stunden geschlafen, meist mit einmal wach werden. Sie hat von 20-6 oder 7 Uhr geschlafen, gegen 21 Uhr ist sie abends meist wach geworden. Haben dann eben gekuschelt und dann schlief sie weiter.

Über Tag waren es so 1,5-2 Stunden.

Nun mit 17 Monaten musste ich den Mittagschlaf kürzen (50-60 Minuten) weil sie abends sonst erst gegen 22/23 Uhr schlief.
Die Nacht aber immer noch durch.

Ich habe mit 11 Monaten abgestillt. Ich weiß viele wollen es nicht hören, aber danach schlief sie so gut wie durch! Also halt nur einmal wach werden.

Liebe Grüße :)

Bearbeitet von Daui
4

11-13 Stunden nachts
Tagsüber 1x für 1-1,5 Stunden

5

Hi!

Hier 15 Monate.
Sie schläft schon seit ein paar Monaten ca 12 Stunden Nachts und 1 bis 2,5 Stunden tagsüber bei einem Nickerchen. Nachts kommt sie 2 bis 4 mal, wenn ich bei ihr im Zimmer schlafe. Jedes Mal mit ewigem Stillen. Seit neuesten haben wir ausprobiert, dass ich in einem anderen Raum schlafe und nur der Papa sich um sie kümmert und oh Wunder: sie wird nur 1 oder 2 mal wach und braucht auch keine Milch. Wenn überhaupt, genügt Wasser.