Hallo, meine Tochter ist jetzt 4 1/2 Monate alt und hat ab der 4. Woche durchgeschlafen, bis jetzt. Ab dem 4. Monat hat es angefangen, dass sie nachts mehrmals aufwacht und schlechter schläft. Wenn sie aufwacht pupst sie ab und zu und ich dachte der schlechte schlaf kommt von der Beikost, die wir Anfang 4. Monat angefangen haben, aber der Bauch müsste sich ja bis jetzt dran gewöhnt haben. Ich bin verzweifelt und weiß nicht was das jetzt ist, ob wir etwas falsch gemacht haben usw. Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem. Unsere Routinen halten wir immer noch ein so wie sie es zulässt.
Seit 3 Wochen schlecht geschlafen
Das ist ganz normal. In dem Alter stellt sich der Schlaf komplett um. War bei uns auch so, vorher hatte sie oft durchgeschlafen, seit Monat 4 nicht mehr. Kann in ein paar Wochen wiederkommen, wenn du viel Glück hast, kann jetzt aber auch Monate bis Jahre so bleiben.
Vielen Dank für die Rückmeldung, ich hoffe es, dass es bald wieder zurückkommt👍🏼
Hat sie denn überhaupt alle reifezeichen erfüllt?
Das mitn schlafen wird sich noch x mal ändern.
Danke für die Antwort, sie hat natürlich Reifezeichen und es ist auch mit dem Arzt besprochen worden, sie isst am Tag nicht mal ein ganzes kleines Gläschen, also eigentlich nur Genuss, sonst wird sie fast stündlich gestillt 😅
Ja sie sollte ja nicht nur 1/2 haben sondern alle sprich auch alleine sitzen/ köpfchen halten/ zungenreflex etc :)
Die meisten ärzte geben ein GO obwohl sie genau wissen, dass der darm bei 4 monaten nicht ausgereift ist. Vor 6 monaten sollte man alleine zwecks darm nicht mit beikost starten 🥰
Hallo, dein Baby befindet sich wahrscheinlich in der 4 Monats Schlafregression. Hier ein interessanter Beitrag zum nachlesen.
https://www.babyschlummerland.de/tagesablauf-baby-4-monate/#Was_ist_die_4-Monats-Schlafregression
Viel Kraft 🍀🫶🏻