Was anziehen Raumtemperatur 21-22 grad

Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal euren Rat und eure Hilfe.

Unser Baby Donnerstag, fünf Wochen alt, wollten wir jetzt langsam an Schlafsack gewöhnen, weil er sich schon langsam auf die Seite drehen kann. Nun ist es so, dass er breit gewickelt werden muss mit Spucktuch.

Ich habe hier ein Schlafsack von Alvi jedoch steht da kein TOG drin. Ich denke es ist ein 2,5.. nun die Frage was ziehe ich ihm an, da ich ihn ja auch breit wickeln muss…

Nur Strampler oder nur LangArmbody brauch er Socken? Ich bin da so überfragt wie noch nie.🙈🙈🙈

Ach so und leider kriegen wir die Temperatur auch nicht runtergekühlt..

Liebe Grüße

1

Hallo 🙋🏼‍♀️ im Anhang mal eine Tabelle als Überblick. Ich habe immer intuitiv gehandelt und im Nacken gefühlt, ob mein Baby zu warm oder zu kalt ist. Momentan schläft
meiner bei 19-20 grad mit einem 2.5 TOG Schlafsack mit Langarmbody und Strampler mit
Füßen. Habe meinen nie Socken angezogen.

Bei 22 Grad hatte er meine ich einen Strampler ohne Füße an dadrunter ein Kurzarmbody plus Schlafsack. Dein Baby meldet sich, wenn es ihm zu kalt ist. Wichtig ist immer, dass dein Baby nicht überhitzt.

2

Hallo

Vielen Dank für deine Nachricht.

Ich habe ihm jetzt einen Langarm Body und einen dünnen Strampler mit Füßchen angezogen. da er in der Nacht eh alle 3 Stunden wach wird und Hunger hat, kann ich ja den Nacken überprüfen und beim Windel wechseln gegebenfalls was an oder ausziehen ☺️☺️

3

So habe ich es auch immer gemacht. Du machst das schon vertraue auf dein Mutterinstinkt. Besser kühler anziehen als zu warm😊