TagesschlÀfchen nur 30 Minuten, Tochter 3. Monate

Guten Abend,

meine Tochter wir am 01.02. schon 3 Monate altđŸ„°
Ihre TagesschlĂ€fchen sind nie lĂ€nger als 30 MinutenđŸ˜±
DafĂŒr schlĂ€ft sie nachts sehr gut🙏
Zwischen 19-19:30 Uhr geht sie ins Bett, wird meistens gegen 3 Uhr wach zum trinken und schlÀft dann bis morgens um 7 Uhr.

Ist es normal, dass die TaggesschlÀfchen so kurz ausfallen?
Wie kann ich ihr helfen , lÀngere SchlÀfchen zu machen?

Freue mich auf eure Antworten
LG😊

1

Gar nicht, das sind die berĂŒhmten 30- Minuten SchlĂ€fchen, da findet du im Forum zig BeitrĂ€ge zu ;)
Es kann helfen wenn nach 30 Minuten die exakt gleichen Bedingungen wie beim Einschlafen herrschen. Also zB Baby schlĂ€ft mit Brust im Mund ein - also nach 25 Minuten Baby wieder die Brust geben. Mit GlĂŒck wacht das Baby dann auf und direkt wieder ein. Das kann jetzt aber auch einfach eine ganze Weile so bleiben mit den 30 Minuten

2

Ganz normal. Bei uns wurden die TagschlÀfchen mit 9/10 Monaten dann so 45min lang. Mit 12 Monaten wurde dann (mit unserem nachhelfen) umgestellt auf einen Mittagsschlaf und der geht jetzt 1.5-2h.

3

Hatten meine beiden Kinder. Außer sie lagen auf mir drauf, da ging es, dann manchmal lĂ€nger.

Was hatte ich Schiss, als es auf die Umstellung von 2 auf nur noch einen Schlaf zuging (Impuls dafĂŒr kam von den Kindern). Wie sollen wir den Tag mit nur 1x 30 min ĂŒberstehen? Zack, ab dem Tag schlief meine Tochter 3 Stunden am StĂŒck.

4

So wie meine Vorrednerinnen bereits erwÀhnten: völlig normal :)
Meine Tochter hat mit ca 2 Monaten damit angefangen, erst hat sie immer 45 min geschlafen und irgendwann nur noch 30 min. Jetzt ist sie 6 Monate alt und hĂ€lt daran fest đŸ« 

Ich hab alles versucht, um ihr in die nÀchste Schlafphase zu helfen:
Nichts hat funktioniert obwohl immer die selben Bedingungen wie zum Einschlafen stattfanden.
Sogar 30 min zulassen, dass die Dauernuckelt hat nichts gebracht 😂

Aber habe auch schon des Öfteren gelesen, dass es funktionieren kann, wenn man die Einschlafsituation wieder herstellt. :)

Ich hab mich jetzt damit abgefunden.. đŸ„Č

5

Ich hab auch so einen Powernapper. Erst jetzt mit 6,5 Monaten fĂ€ngt er langsam an, mittags lĂ€nger (ca. 1,5h) zu schlafen. Allerdings klappt das nur unterwegs im Kiwa und bitte nur in Bewegung (stehen bleiben = aufwachen) oder ganz selten zuhause im Bett mit Einschlafstillen und Weiterstillen beim ersten Mucks. 😄

6

War bei uns auch so. Mit 10 Monaten wurde auf einen Mittagsschlaf umgestellt und dann konnte auch mal 2-3 Stunden geschlafen werden. Aber davor, quasi auf die Minute 30 Minuten.